Community-Blog

AlexaB
Community Manager
36958
0

 

Streaming, Surfen, Video-Call – grad lief noch alles. Jetzt wackelt Deine Internet-Verbindung? Wenn auf einmal nix mehr geht: Bleib am besten ruhig. Wir helfen Dir, das Problem zu finden und zu lösen – schnell und einfach. Wie? Mit unserem Netz-Assistenten: Schritt für Schritt, ohne Warteschleife und ohne lange Erklärungen. Unser Self-Service ist Deine Express-Hilfe – ganz ohne Download oder Installation. Wetten, Du kannst das?

Netz_Assistent.PNG

 

Du hast schon ein Störungsticket?

 

Der Netz-Assistent informiert Dich, wie weit wir mit der Entstörung sind. Du kannst Dein Störungsticket schließen oder Dein geschlossenes Störungsticket wieder öffnen – falls Du doch wieder die gleiche Störung hast.

  • Schritt 1: Massenstörungscheck

    Der Netz-Assistent prüft erst, ob es eine größere Netz-Störung gibt.

     

         1.png

 

  • Schritt 2: LEDs des Routers

    Der Netz-Assistent grenzt mit Dir das Problem ein – mit den Status-LEDs.

2.png

  • Schritt 3: Kabel-Check

    Der Netz-Assistent checkt mit Dir die Verkabelung Deiner Geräte.

    3.png

  • Schritt 4: Easy-Anleitung

    Der Netz-Assistent geht mit Dir mögliche Lösungen durch – Schritt für Schritt: mit Bildern, Videos und leicht verständlichen Erklärungen

4.png

 

  • Schritt 5: Extra-Anruf

    Hat der Netz-Assistent das Problem nicht gelöst, ruft Dich eine Expertin oder ein Experte an – und hilft Dir gern persönlich.

5.png

 

Für Kabelanschlüsse in NRW, BW und Hessen sind die Features momentan noch nicht vollständig vorhanden. Keine Sorge, die werden noch ergänzt!



So holst Du Dir Deinen Netz-Assistenten:

  1.             Halt Deine Vodafone-Festnetznummer und Kundennummer bereit.
  2.             Scanne den QR-Code mit der Kamera Deines Smartphones oder Tablets.

 

DSL-Netz

DSL.png

Kabel-Netz
Kabel.png

 

Bestimmt schaffst Du es mit dem Netz-Assistenten, Dein Problem aus der Welt zu schaffen. Investiere nur ein paar Minuten und surfe, like, klicke bald schon wieder stundenlang.