Streaming, Surfen, Video-Call – grad lief noch alles. Jetzt wackelt Deine Internet-Verbindung? Wenn auf einmal nix mehr geht: Bleib am besten ruhig. Wir helfen Dir, das Problem zu finden und zu lösen – schnell und einfach. Wie? Mit unserem Netz-Assistenten: Schritt für Schritt, ohne Warteschleife und ohne lange Erklärungen. Unser Self-Service ist Deine Express-Hilfe – ganz ohne Download oder Installation. Wetten, Du kannst das?

Du hast schon ein Störungsticket?
Der Netz-Assistent informiert Dich, wie weit wir mit der Entstörung sind. Du kannst Dein Störungsticket schließen oder Dein geschlossenes Störungsticket wieder öffnen – falls Du doch wieder die gleiche Störung hast.


-
Schritt 3: Kabel-Check
Der Netz-Assistent checkt mit Dir die Verkabelung Deiner Geräte.

-
Schritt 4: Easy-Anleitung
Der Netz-Assistent geht mit Dir mögliche Lösungen durch – Schritt für Schritt: mit Bildern, Videos und leicht verständlichen Erklärungen


Für Kabelanschlüsse in NRW, BW und Hessen sind die Features momentan noch nicht vollständig vorhanden. Keine Sorge, die werden noch ergänzt!
So holst Du Dir Deinen Netz-Assistenten:
- Halt Deine Vodafone-Festnetznummer und Kundennummer bereit.
- Scanne den QR-Code mit der Kamera Deines Smartphones oder Tablets.
DSL-Netz

Kabel-Netz

Bestimmt schaffst Du es mit dem Netz-Assistenten, Dein Problem aus der Welt zu schaffen. Investiere nur ein paar Minuten und surfe, like, klicke bald schon wieder stundenlang.