Community-Blog

AlexaB
Community Manager
30174
0

Netz_Assistent.PNG

Streamen, Surfen, Video-Call – grad lief noch alles. Jetzt wackelt Deine Internet-Verbindung? Wenn auf einmal nichts mehr geht: Bleib ruhig. Wir helfen Dir, das Problem zu finden und zu lösen – schnell und einfach. Wie? Mit unserem Netz-Assistenten: Schritt für Schritt, ohne Warteschleife und ohne lange Erklärungen. Unser Self-Service ist Deine Express-Hilfe – ganz ohne Download oder Installation. Wetten?

 

Du hast schon ein Störungsticket?


Der Netz-Assistent informiert Dich, wie weit wir mit der Lösung sind. Du kannst Dein Störungsticket schließen oder Dein geschlossenes Störungsticket wieder öffnen – falls Du doch wieder die gleiche Störung hast.


Du bist neugierig und möchtest direkt ausprobieren?

Dann klick auf den Link oder scanne den QR-Code. Das war's! Scoll weiter, wenn Du eine Anleitung und mehr Infos brauchst. 

Zum Netz-Assistenten für DSL        

 NetzADSL.jpeg          

Zum Netz-Assistenten für Kabel
NetzAcable.jpeg 

So hilft Dir der Netz-Assistent:

  • Schritt 1: Massenstörungscheck

    Der Netz-Assistent prüft erst, ob es eine größere Netz-Störung gibt.

     

         Netzassistent1.png

Netzassistent2.png

  • Schritt 2: Beratung

    Berät Dich rund um Dein WLAN und hilft Dir Deinen Empfang zu optimieren

Netzassistent3.png

  • Schritt 3: Kabel-Check

    Checkt mit Dir die Verkabelung Deiner Geräte

  • Schritt 4: Easy-Anleitung

    Hilft Dir Schritt-für-Schritt bei der Problemlösung mit Bildern, Videos und leicht verständlichen Erklärungen

Netzassistent4.png

  • Schritt 5: Extra-Anruf

    Ist das Problem nicht über den Netz-Assistent lösbar, ruft Dich einer unserer Service-Experte an, um Dir persönlich zu helfen. 

Netzassistent5.png

Bevor Du loslegen kannst, musst Du Dir Deinen Netz-Assistenten downloaden. Keine große Sache, versprochen. Kriegst Du in 2 Minuten selbst hin.

So holst Du Dir Deinen Netz-Assistenten:

  1. Halt Deine Vodafone-Festnetznummer und Kundennummer bereit.
  2. Öffne die passende Website des Netz-Assistenten über einen beliebigen Browser.
  3. Klicke oben den Link oder scanne den QR-Code mit der Kamera Deines Smartphones oder Tablets.
  4. Los geht's!

 

Bestimmt schaffst Du es mit Deinem Netz-Assistenten heute schon, Dein Problem aus der Welt zu schaffen. Investiere nur ein paar Minuten und surfe, like, klicke morgen schon wieder Stunden lang, was Dich bewegt.

Dir gefällt unser Service? Dann teile Deine Erfahrung mit anderen und unterstütze sie so, schnell und selbst eine Lösung zu finden.

 

Schöne Grüße

Dein Community-Team