Aktivität in Internet & Festnetz
IPv6 Dual Stack
Hallo,mein Kabelanschluss hat kein IPv6 (0/10 bei test-ipv6.com).Ich benötige Dual Stack (IPv4 + IPv6).Router: CGA6444VF.FOE-Spielserver sind über IPv4 nicht erreichbar.Bitte Dual Stack freischalten.Danke!
Scammers
Hallo tOBI,ich hatte heute (25.12.2025) einen sehr verdächtigen Anruf, der sich während der aktuellen regionalen Internetstörung ereignet hat. Ein Mann mit stark indischem Akzent hat mich angerufen, meine bei Vodafone registrierte E-Mail-Adresse einf...
Doppelte Grundgebühr
Hallo Community, vor rund drei Jahren habe ich meinen Tarif umgestellt ( im Grunde nur upgrade Internetgeschwindigkeit). Seitdem zahle ich monatlich drei Rechnungen: - Kabelanschluss Basic TV cable 15,- Euro- Internet& Festnetz Vodafone cable max 500...
Kein IPv4 mehr
Seit heute 11:00 komme ich auf keine IPv4-Seite. Services wir Google oder heise funktionieren noch.Allerdings scheinen alle IPv4-Seiten nicht zu funktionieren.Meine FritzBox 6490 Cable zeigt unter Internet an, dass IPv4 nicht verbunden nicht.Hier die...
Geschwindigkeitseinbrüche bei Aktivierung von IPv6 in Fritzbox 6660
Situation: Wir haben seit Kurzem einen 100/50MBit Kabel Internet Vertrag bei Vodafone laufen. An diesem Anschluss benutzen wir unsere eigene FritzBox 6660 mit aktuelem FritzOS. Wir haben echten Dual-Stack Betrieb. (Das ist auch notwendig, da eines un...
Einige Dienste / Websites über Kabel und WLAN nicht erreichbar
Hallo zusammen, seit längerer Zeit (2-3 Monate) haben wir in unserem Haushalt immer wieder Probleme mit dem Internet, sowohl über Kabel, als auch über WLAN.Zunächst waren die Probleme überschaubar. Alle 2-3 Tage war das Internet für eine Minute, maxi...
No internet after move – address/provisioning error, cable line not working
Hello, I’m hoping someone from the cable team can help. I moved my GigaZuhause 250 Kabel connection recently. Vodafone made an address/provisioning error during the move. As a result, I received updated contract documents during a call today, but th...
Wechsel zu DSL
Musste gezwungenermaßen von Kabel auf DSL umsteigen. Nun habe ich einen Techniker Termin für am 27.1.2026 bekommen. Können wir das nicht beschleunigen? Soll ich jetzt einen Monat auf Internetzugang verzichten sowie TV etc. ? Ich bin in eine neue Wohn...
Vodafone Station WiFi 6 schmeisst Geräte aus dem LAN
Hallo Vodafone-Team,ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Vodafone Station.Einzelne Geräte werden in unregelmäßigen Abständen komplett aus dem WLANgeworfen und müssen sich dann neu verbinden. Das passiert typischerweisealle paar Stunden.B...
seit über 3 Wochen kein Internet - vodafone hilflos
DSL und Kabel.Wir sind seit mindestens 15 Jahre Kunde bei vodafone.Letztes Jahr gab es einmal für ein paar Tage Ausfälle.Doch in diesem Jahr ...Seit dem 24.11.25, wahrscheinlich schon früher, hat meine Doppelhaushälfte kein Internet.Die DHH nebenan h...