Aktivität in Internet & Festnetz
moving out of germany - contract cancellation
Hi I am currently a vodafone internet customer (cable). I have a plan to move out of Germany ( going back to my own country permanently) tentatively by 31st August, 2026. In this regard, I would like to understand what steps or actions do I need to t...
Markgröningen
Wieso kann die Freigabe eines nagelneuen, privaten Routers, FritzBox 6690 Cable, mehrere Tage dauern oder überhaupt nicht funktionieren? Die MAC Adresse habe ich korrekt angegeben, gemäß Aufkleber und nach Auslesen aus dem Gerät über einen Browser, d...
Massive Upload-Probleme / Pingspikes (OFDMA auf QPSK gekippt)
Hallo,seit Wochen habe ich Upload-Probleme die zu hohen Pingspikes mit sehr hohem Package loss führen. Ich habe bisschen geschaut was für Probleme andere nutzer haben und mit hilfe von deren habe ich meine Upstream Kanäle überprüft und gesehen das me...
Festnetz-Telefonie Störung im Kabelnetz
Habe Internet & Phone Kabel-Vertrag sowie TV über Kabel. Gemäß E-Mail von Vodafone mußte ich aufgrund einer Umstellung bei Vodafone die SIP-Zugangsdaten für Telefonie neu eingeben.Nachdem ich dies im eigenen Router (Fritz-Box) gemacht habe, ergibt si...
Wie komme ich aus der Endlosschleife Technikerbesuch heraus?
Ich habe Vodafone Ende März gemeldet, dass mein CableMax Kabelinternetzugang gestört ist. Ich hatte hohen Paketverlust (damals über 40%) und die Pakete, die doch durchkamen hatten teilweise einen Ping von 20 Sekunden (nutze LAN-Kabel, via Wifi aber i...
Fritzbox
Guten Tag,seit einiger Zeit muss die Fritzbox 6660 von Ihnen fast täglich neu gestartet werden, war sonst nie in dieser Form.Gibt es dafür eine Erklärung?Höre gern von Ihnen.
DOCSIS 3.1 Kanalanalyse
Hallo,kann mir jemand sagen ob dieser Wert normal ist? Diese nicht korrigierte Fehler sind doch mehr als VIEL ,oder? Ich wollte das bei einer Störungsstelle melden, aber dieser komische TOBI geht darauf nicht ein. Was kann ich tun? Kanal Modulation ...
Internet und TV seit gestern 15:30 ausgefallen
wie kann‘s bloß angehen: Komplettausfall Internet und TV seit gestern Nachmittag wg DSL-Störung + mit Ausnahme der Störungsanzeige „Wir haben Störungen oder Wartungen gefunden“ und dem Folgetext „Gut zu wissen. Du bist nicht alleine von der Störung b...
Vodafone Station Power-LED leuchtet rot
Hallo, oben genanntes Problem. Neustart, Werksreset etc. gemacht, nach einiger Zeit leuchtet Power-Led wieder konstant rot. Internet funktioniert weiterhin, allerdings funktioniert 5G schlecht bis gar nicht.Muss der Router getauscht werden?Gruß in di...
Internet Ausfall seit dem 23.06.26 ! Vodafone reagiert nicht ! Was soll ich tun??
Kabel und Internet seit dem 23.06.26 Tot - was soll ich tun ?Vodafone reagiert nicht????
| Benutzer | Danke-Anzahl |
|---|---|
| 93 | |
| 42 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 5 |