Aktivität in TV
Bildaussetzer bei RTL seit der Senderumstellung im September 2025
Hallo,seit der Senderumstellung im September 2025 habe ich vorwiegend bei RTL Bildaussetzer, das heißt, das Bild bleibt 1-2 s stehen und er Ton läuft weiter. Es wiederholt sich sporadisch alle 3-15 min Minuten, manchmal auch öfter. Der Fernsehtechnik...
Gelöst! Einige Sender verschwunden
HalloSeit gestern sind bei mir einige Sender verschwunden, sowohl am Receiver, als auch am TV-Grät: ZDF, RBB, Arte, ZDF-Info, 3Sat... (Alle HD).ebenso einige Sky-Sender wie Cineama Premiere und Action. Reset und Sendersuchlauf hat nichts gebracht, un...
Ich kann mich nicht über die GigaTV mobile App einloggen.
Keine Anmeldung mit demBenutzerdaten von „Mein Vodafone“ in der mobile App möglich.
Sender fehlen Pregrammsuchlauf
Nach der Senderumstellung und dem Programmsuchlauf fehlen alle Pay-TV-Sender (Common Interface) und die HD-Sender der privaten Sender (z.B. SAT1-HD). Vielen Dank für Ihre Mühe. Edit: @WZ2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Fernbedienung Giga Box
Meine Mutter nun statt der Horizon Box eine Gigabox. Sie hat sehr große Probleme mit der Dazugehörigen Fernbedienung. Könnte ich die FB von der Horizon Box nutzen?
Polnisches Senderpaket: iTVS mit stotterndem Ton
Hallo zusammen, wir nutzen eine GigaTV Box und haben das kostenpflichtige polnische Senderpaket dazugebucht. Die Sender werden bei uns über das Internet empfangen. Leider ist der Sender iTVS seit längerer Zeit praktisch nicht nutzbar. Der Ton stotter...
WDR Siegen
Nach der letzten Umstellung kann ich WDR Siegen HD nicht mehr empfangen. Nach einem neuen Suchlauf wird der Sender WDR Siegen "gefunden", aber der Sender läuft nicht.Was muss hier noch eingestellt werden? WDR Köln ist kein Problem.
RTL und Sat1 verpixelt
Hi,seit Wochen sind RTL und Sat1 verpixelt. Sendersuchlauf ergab nichts. Seit gestern sind beide Sender komplett aus der eingespeicherten Liste verschwunden. Beim erneuten Suchlauf waren beide wieder da (ich gucke SD). Wenn ich sie in meine Favoliste...
Sky Q Receiver: Bild verpixelt und Ton weg ... immer nur Abends
Hallo, ich habe vodafone als Kabelnetzbetreiber und einen Sky Q Receiver. Seit ca. 3 - 4 Wochen gibt es Abends ab 20:00 Uhr immer wieder zur Prime Time Störungen des Kabel-TV Empfangs über den Sky Q Receiver. Laut vodafone liegt keine Störung bei uns...
Gelöst! HD Sender nur per TV statt TV plus Horizon Box
Hallo,da mich die Horizon Box öfter mal ärgert und ich das Gerät an sich nicht sonderlich gut finde, würde ich gerne nur noch meinen Smart TV ohne Zusatzgerät nutzen. Klappt soweit mit Ausnahme der gebuchten HD Sender (RTL, Pro7 usw.). Benötige ich d...
| Benutzer | Danke-Anzahl |
|---|---|
| 16 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 2 | |
| 2 |