Störungen im TV-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal über Sky nicht mehr verfügbar.    Seit dem 17. April hat Sky die Verbreitung des Senders Heimatkanal eingestellt.   Der Sender kann weiterhin über Kabel-TV bezogen und auch auf die bestehende ...

TV-Sender fehlen

Hallo, mit der Umstellung der Frequenzen fehlen uns erneut TV-Sender. Bereits nach dem letzten Mal verschwanden VOX, RTL2, Pro7 Maxx. Nun haben wir wieder VOX up und Pro 7 Maxx, aber VOX, RTL 2 und nun auch Pro 7 sind verschwunden. Das ist mehr als ä...

Brigitte21 von Netzwerkforscher
  • 2420 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 1 Likes

Umstellung SD HD

Hallo zusammen, ich kann ZDF HD, ZDF info HD aber leider nach der Umstellung auf HD kein ZDF neo HD empfangen. Trotz mehrfachem Sendersuchlauf. Woran kann das liegen?   Edit: @Triumph1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Triumph1 von Smart-Analyzer
  • 159 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein Fernsehsignal

Meine Schwester rief um Hilfe, da von einem zum anderen Tag in ihrem Einfamilienhaus kein Fernsehsignal mehr ankommt. Sie hat 1 Multimedia- und 2 Fernsehdosen, bei allen dasselbe. Der Witz ist, dass das Internet voll funktioniert. Am Telefon konnte V...

Jabba61 von Netzwerkforscher
  • 717 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Artefakte, viele Sender unbenutzbar

Hallo,hier bei PLZ 68*** haben wir seit ca. 7-10 Tagen ein Problem mit heftigen Klötzchen bei vielen TV Sendern (DVB-C, also Kabel TV).Neuer Sendersuchlauf, Stromreset brachten nichts. Der TV hängt direkt an der Dose, ohne Receiver.Die Fritz Box 6690...

Totalausfall Kabel-TV

Totalausfall Kabel-TV über mehrere Stunden ohne Info.Laut Website "Wartungsrbeiten, und Dauer der Entstörung unbekannt".Wenn es Wartung ist könnte man informieren und es bräuchte keine Entstörung, wenn es Entstörung braucht ist es keine Wartung.Ja wa...

Woernie von Smart-Analyzer
  • 167 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Bildstörungen in Würzburg seit ca. 12./13.11.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 12./13.11.2025 kommt es in 97082 Würzburg zu Bildstörungen bei mehreren Sendern auf unterschiedlichen TV-Geräten.Es gab KEINE Veränderung an der Hausverkabelung. Ein Sendersuchlauf brachte keine Lösung. Betroff...

Gelöst! Probleme mit der GigaTV Box Home Sound

Meine Giga-TV-HomeSound-Box treibt mich fast in den Wahnsinn ... das Problem: Unterbrechungen beim TV-Empfang, mal nur für Millisekunden, mal für Minuten und manchmal sogar bis zum "nichts-geht-mehr" und der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal hilft ...

Menno1949 von Digitalisierer
  • 189 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes