abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast eine EasyBox 804 oder 805 und bist neugierig was die LEDs bedeuten? Plötzlich pulsiert oder blinkt ein Lämpchen anders. Die Farbe wechselt von rot auf grün. Schlechtes Zeichen oder alles in Ordnung? Hier erfährst Du alles rund um die LEDs.

 

large-11MicrosoftTeams-image.jpg

 

Die LEDs Deiner EasyBox 804 oder 805 geben Deinem Router eine Stimme. Insgesamt siehst Du 5 LEDs:

  • Power-LED
  • Internet-LED
  • WLAN-LED
  • Telefon-LED
  • Fehlerdiagnose-LED

Die oberste LED ist bei allen 5 Leuchten die Internet-LED. Normalerweise ist sie im Stromsparmodus und inaktiv. Tritt ein Problem auf, leuchtet sie.

MicrosoftTeams-image (96).png

 

Die Power-LED

Die rot leuchtende LED unten an der EasyBox zeigt drei verschiedene Zustände an:

  • Leuchtet: Die EasyBox ist eingeschaltet und funktionsbereit
  • Pulsiert: Sie baut eine Verbindung auf – oder es gibt einen Fehler bei der Internet- oder Telefon-Verbindung
  • Blinkt: Es gibt einen Fehler an Deiner EasyBox – kontaktier unseren Service

 

Die Internet LED

Die Internet-LED gibt Dir Auskunft darüber, ob und wie gut Du mit dem Internet verbunden bist.

  • Leuchtet grün: Verbunden mit dem Internet
  • Blinkt rot: Keine Verbindung mit dem Internet
  • Pulsiert grün: Verbindungsaufbau mit dem Internet

 

Die WLAN-LED

Die WLAN-LED verrät Dir, ob Dein WLAN aktiv und okay ist:

  • Leuchtet grün: Die EasyBox ist mit dem WLAN verbunden
  • Pulsiert grün: Die EasyBox ist inaktiv wegen aktiviertem WLAN-Zeitplan
  • Blinkt grün: Die EasyBox baut eine Verbindung via WPS-Schlüssel auf

 

Die Telefon-LED

Die Telefon-LED zeigt, ob Du gerade in einem aktiven Telefongespräch bist und mehr.

  • Leuchtet grün: Du kannst telefonieren
  • Pulsiert grün: Du telefonierst gerade
  • Blinkt rot: Eine Telefon-Verbindung kann nicht aufgebaut werden
  • Blinkt grün: Du bekommst gerade einen Anruf – oder der Telefon-Hörer ist abgehoben

 

Die Fehlerdiagnose-LED

Die Fehlerdiagnose-LED leuchtet – wie der Name schon sagt – bei Fehlern rund ums Internet:

  • Rot bei Telefon: Starte bitte Deinen Router neu
  • Rot bei Internet: Prüf bitte die Verkabelung Deiner EasyBox 804 oder 805 – und mach einen Neustart

 

Router über Nacht ausschalten: Geht das?

Blinkende Lichter stören manchmal. Grundsätzlich kannst Du Deinen Router zeitweise abschalten – wenn Du gerade kein Internet, Telefon oder WLAN brauchst. So sparst Du gleichzeitig Strom.

Lass uns nochmal kurz zusammenfassen, was Du jetzt weißt:

  • Du kennst die LEDs Deiner EasyBox
  • Du weißt, was Farbe und Rhythmus des Leuchtens bedeuten
  • Du kannst Deine LEDs ausschalten

Du möchtest noch mehr über die LEDs Deiner EasyBox 804 oder 805 wissen? Dann schau mal in unsere digitale Geräteanleitung auf Seite 24.
Du hast eine Vodafone Station? Hier findest Du raus, was die LEDs bedeuten.

Hat Dir der Artikel geholfen? Dann freuen uns über einen Daumen nach oben.