Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Ping Probleme seit Wochen
renac
Daten-Fan

Hallo

ich habe seit ca. 1 woche mit sehr hohem Ping zu kämpfen, ich weiß nicht warum oder was passiert ist aber ich hatte keinerlei probleme mit vodafone geschweige den mit dem Ping, der immer akzeptabel war und einen sehr guten wert angezeigt hat. Nun habe ich seit einer Woche mit ständigem verbindungsabbrüchen, langsamen Down -und Uploadgeschwindigkeit und wie gesagt mit sehr hohem ping zu kämpfen. Ich arbeite von 14-22 Uhr und möchte abends einfach mal eine runde gemütlich am PC, Spiele spielen jedoch ist dies einfach nichtmehr möglich, ständig laggt es die verbindung geht verloren oder sonst was, was mir dann den abend komplett ruiniert. Da ich die Kundenbetreuung schon angerufen habe und mir gesagt wurde dass mit meiner Leitung alles in ordnung ist, bin ich mit meinem Latein am ende. Ich habe zu unterschiedlichen Uhrzeit soweit es geht Speedtests durchgeführt und habe zwar meistens meine Down- Upload geschwindigkeit von 50mbit und 9mbit erreicht aber mein ping war immer über 120, ich habe verschiedene Technik geräte die ich hier im hause habe benutzt um den Ping zu testen und jedesmal lag der ping im 100er bereich also kann es nicht nur am pc liegen..

Vielleicht hat jemand die selbe erfahrung und hat einen lösungsvorschlag?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
German2Orbit
Netzwerkforscher

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

https://www.teltarif.de/vodafone-lahmes-dsl-hoher-ping-abends/news/66079.html

Das dürfte dir deine frage beantworten soll mindestens noch 4 Monate so bleiben 

Über 8 schon gefunden sogar mehrere aus Erfurt die mit VDSL bei Vodafone DL Raten unter Vertrags minimum haben und HIGHPIGH

Ich habe sogar gelesen von einer Person bei der des wegen die Sonderkündigung geklappt hat ich hoffe bei mir auch

Ticketnummer:75A6B,764PW,JXYMW,VDEA4,49TCA,27M4M,EECG4
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen,

von 4 Monaten ist nicht generell die Rede! Das kommt nur in sehr wenigen Bereichen vor und auch nur dann, wenn Baugenehmigungen etc fehlen.

Der Großteil wird bis Ende des Jahres neue Kapazitäten haben und somit sollte eine Entlastung spürbar sein.

Bitte nicht alles verallgemeinern. Smiley (fröhlich)

Gruß,

Norman

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen