abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode
Tobi989
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

ich möchte meine neue Fritzbox am ehemaligen Kabel Deutschland Netz in Betrieb nehmen. Dazu brauche ich den Aktivierungscode. Diesen habe ich am 10.Mai 2023 per Mail erhalten. Scheinbar ist dieser nicht mehr gültig. So habe ich einen neuen angefordert. Dieser kommt jetzt per Post, da sie laut einem Mitarbeiter vom Callcenter aus Datenschutzgründen nicht mehr per Mail verschickt werden. Wie kann das sein plötzlich sein? Da hat man mal Zeit für solche Aktionen und wird dann wegen so einem Mist wieder 5 Tage ausgebremst.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Tobi989,

 

das der Aktivierungscode nur noch per Post zugestellt wird, ist korrekt.

 

Diese Änderung trat ab Ende Oktober bei uns in Kraft.

 

Sorry, dass Du deshalb nun warten musst.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy  schrieb:

das der Aktivierungscode nur noch per Post zugestellt wird, ist korrekt.

Diese Änderung trat ab Ende Oktober bei uns in Kraft.


und warum wird der jetzt nur noch per Post verschickt?

 

es gäbe reichlich Möglichkeiten auch der Versand per Mail zusätzlich abzusichern

ein Konkurrent z.B. schützt die per Mail versandte PDF durch ein Passwort und versendet das dann separat per SMS

@RobertP 

 

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry. 🥺

 

Ich habe jedoch Deinen Hinweis als Feedback weitergegeben. Vielleicht kann der Prozess in Zukunft ja nochmal optimiert werden.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dennis72
Daten-Fan
Daten-Fan

Verstehe dich voll und ganz, ist zwar etwas länger her, aber ich warte auch jetzt. Das ist einfach eine total unsinnige Aussage. Alles wird per Mail gesendet, wie z.B. Veträge, die sogar auch übers Telefon. Datenschutz, welch einen Unsinn, es ärgert nur wahnsinnig, und genau das ist die Absicht. Klar gibtbes auf deiner Frage deswegen keine Antwort. Es gibt auch wirklich keinen (plausibellen) Grund dafür. Ganz schlimm finde ich die Klima Belastung die dadurch entsteht. Einen Brief per Post ist hier in keinsterweise notwendig! Alle meine Daten wie Vertr. Nr, Adr, Iban usw. bekomme ich per Mail, und befinden sich ich "Mein Vodafon". Ich finde es einfach nur schrecklich, das ist auch das Gefühl was ich VF gegüber jetzt habe. Hoffe du hast den bekommen