Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Reiseversprechen Plus und Rahmenvertrag

GELÖST
Gehe zu Lösung
Abofallengenerv
Datenguru

Hallo zusammen.

 

Einer der Hauptgründe für mich nach Vodafone zu wechseln war das Reiseversprechen Plus. Dies habe ich dem "Verkäufer" auch so zu verstehen gegeben und er hat mir diese Option per Email zugesagt.

 

Nun will ich diese Option nutzen und siehe da.... das geht aber nicht bei Geschäftkunden...... sagt die Hotline.

 

Hallo ? Was denn da los ? 

 

Habe dann am Freitag die Email mit dem "Versprechen" an das Buissnessteam geschickt - Antwort : Fehlanzeige.   Auch habe ich nochmal den Verkäufer kontaktiert - Antwort : Fehlanzeige

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich im Oktober 2013 einen grossen Fehler begangen habe.....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Abofallengenerv
Datenguru

Hallo Susanne.

 

Es gibt keine Lösung. Es geht nicht und fertig. Auf die Email mit der Zusage des Verkäufers wird nicht eingegangen, auf einen Lösungsvorschlag seitens Vodafone wird nicht eingegangen. Dafür wird auf irgendwelche Info-Dokumente verwiesen. Die hätte sich mal lieber der Verkäufer durchlesen sollen.

 

Ich bin von Vodafone echt schwer enttäuscht. Das ging los mir dieser Abofalle und diese Reiseversprechen ist der Hit. Vor allem wenn man den Kundendienst fragt warum die Buchung fehlschlägt  : 1. Antwort gleich nach Vertragsabschluss "Sie müssen dafür im Ausland sein. 2. Antwort als ich im Ausland war : "Wir hatten heute eine Netzüberlastung" und dann habe ich erstmal weiter nachgefragt und dann kam er raus das diese Option mit meinem Vertrag nicht buchbar ist. Da fühlt man sich ja gleich 3x vera..........

 

Nun denn. Für mich hat sich Vodafone erledigt ... Für meine Auslandstelefonate habe ich eine Lösung jeseits von Vodafone gefunden. Ich werde also nur noch meine Flat abtelefonieren und dann war es das mit Vodafone... Die 2 Jahre gehen auch rum .......

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Abofallengenerv,

 

welchen Service meinst Du genau? Vodafone ReisePaket Plus? Oder Vodafone ReiseVersprechen?

 

Hier ist das InfoDok zum Vodafone ReisePaket Plus: klick mich

 

Und hier das InfoDok zum Vodafone ReiseVersprechen Business: klick mich

 

Das Vodafone ReisePaket Plus ist für Geschäftskunden nicht buchbar, wenn ein "Enterprise-Tarif" hinterlegt ist. Ist das bei Dir der Fall?

 

Übrigens kannst Du in Deinem Account von MeinVodafone einsehen, welche Auslandsoption aktuell für Dich gebucht ist.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Abofallengenerv
Datenguru

 

Hallo Susanne.

 

Beim Verkäufer habe ich expliziert nach dieser 3€-Option gefragt. Das heisst ich zahle im Ausland 3€ und habe dafür 100 Minuten/100SMS und 100MB. Soweit ich das sehe heisst das Reiseversprechen Plus. Irgendwo steht auch in den Mails Europaoption. Wie auch immer. Der Verkäufer hat mich offensichtlich verschaukelt. 

 

Heute hat sich das Buissnessteam gemeldet und mir bestätigt das mit einem Rahmenvertrag diese Option nicht zubuchbar ist. Toll. Und nun ?

 

Ich möchte gerne ein Lösung des Problems. Es kann nicht sein das die Verkäufer alles mögliche versprechen dürfen und dann nix passiert wenn die Versprechen nicht eingehalten werden. Als Lösung könnte ich mir eine ausserordenliche Kündingung vorstellen den ich habe nach 4 Monaten von Vodafone die Nase gestrichen voll. 

 

 

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Abofallengenerv,

 

es tut mir sehr Leid, dass es zu dieser Fehlinformation kam.

 

Zur Verteidigung dieser Fehlinformation lässt sich sagen, dass die Konditionen im Rahmenvertrag nur für die Kollegen vom BusinessTeam einsehbar sind. Aber dann kann man sich natürlich nicht mit so einer Zusage aus dem Fenster lehnen. Bitte entschuldige.

 

Was hast Du denn jetzt mit dem BusinessTeam vereinbart? Gelten die ReiseVersprechen-Konditionen für Geschäftskunden für Dich?

 

Die einzige Möglichkeit, die ich für das ReisePaket Plus sehe, ist, aus dem Rahmenvertrag herauszugehen und aus dem Vertrag einen "normalen" Privatvertrag zu machen. Da sind natürlich die Konditionen abzuwägen.
In diesem Fall ist dann das BusinessTeam Dein Ansprechpartner.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Abofallengenerv
Datenguru

Vom B-Team habe ich bisher nur als Antwort bekommen das es nicht geht. Einen Lösungsvorschlag Habe ich noch nicht bekommen. Mal sehen ob sich da was tut. Glaube da eher nicht dran.... Wenn ein MA keinen Zugriff auf die Infos hat wieso darf er dann solche Verträge abschließen ? Das kann ich weder als Erklärung noch als Entschuldigung gelten lassen.
Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Abofallengenerv,

 

für den Mitarbeiter kann ich natürlich nicht sprechen. Möglicherweise war es auch nur ein unglückliches Versehen, ich kann nur um Entschuldigung bitten.

 

Da Du noch Rückinfo vom BusinessTeam erwartest, freue ich  mich, wenn Du uns die Lösung mitteilst.

 

Schöne Ostertage

Susanne

(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Abofallengenerv
Datenguru

Hallo Susanne.

 

Es gibt keine Lösung. Es geht nicht und fertig. Auf die Email mit der Zusage des Verkäufers wird nicht eingegangen, auf einen Lösungsvorschlag seitens Vodafone wird nicht eingegangen. Dafür wird auf irgendwelche Info-Dokumente verwiesen. Die hätte sich mal lieber der Verkäufer durchlesen sollen.

 

Ich bin von Vodafone echt schwer enttäuscht. Das ging los mir dieser Abofalle und diese Reiseversprechen ist der Hit. Vor allem wenn man den Kundendienst fragt warum die Buchung fehlschlägt  : 1. Antwort gleich nach Vertragsabschluss "Sie müssen dafür im Ausland sein. 2. Antwort als ich im Ausland war : "Wir hatten heute eine Netzüberlastung" und dann habe ich erstmal weiter nachgefragt und dann kam er raus das diese Option mit meinem Vertrag nicht buchbar ist. Da fühlt man sich ja gleich 3x vera..........

 

Nun denn. Für mich hat sich Vodafone erledigt ... Für meine Auslandstelefonate habe ich eine Lösung jeseits von Vodafone gefunden. Ich werde also nur noch meine Flat abtelefonieren und dann war es das mit Vodafone... Die 2 Jahre gehen auch rum .......

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Abofallengenerv,

 

wie ärgerlich. Sicher klingt meine Entschuldigung nur wie eine hohle Phrase für Dich, aber so sollte es wirklich nicht sein > Entschuldigung!

 

Die Verbindung zwischen Rahmenvertrag und ReiseVersprechen können wir trotz Zusage nicht einrichten. Wenn es ginge, würde ich das aus Kulanz für Dich veranlassen, aber diese Kombination ist generell nicht möglich.

 

Vielen Dank für Deine Rückinfo, vielleicht können wir Dein Bild von Vodafone in den kommenden Monaten wieder verbessern - ich würde es mir wünschen.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

 

Edit: Da vom TE keine Antwort kam, schließe ich hier ab. LG, Susanne



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren