Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2024 20:24
Seit nahezu einem halben Jahr versuche ich, Vodafone dazu zu bewegen, die Annrede in den monatlichen Mobilfunkrechnungs- E-Mails zu korrigieren. Ein Dutzend Anrufe bei Service-Mitarbeitern, ebenso viele Mails, eine angedrohte Kündigung meinerseits, hat genau NICHTS bewirkt. Es wurden jede Menge Versprechungen und auch Unwahrheiten über eine angeblich erfolgte Korrekten verkündet, aber seit Monaten immer noch die fehlerhafte Ansprache in den Rechnungs-Mails:
Ein aus einer alten Datenbank mitgeschleppter Umlautfehler, anscheinend noch aus der digitalen Steinzeit.
Allerletzter Versuch: Gelingt es vielleicht einem Moderator in diesem Forum, ENDLICH dieses Fragezeichen gegen ein "ü" tauschen zu lassen?
Ich finde, es ist eine Frage des Respekts, seine zahlenden Kunden mit dem richtigen Namen anzusprechen, und sie nicht noch zusätzlich mit falschen Versprechungen hinzuhalten.
In sämtlichen anderen Anschreiben bzw. Mails von Vodafone wird der Name richtig geschrieben – es geht also!
Muss ich jetzt wirklich über die zunächst nur angedrohte Kündigung nachdenken?
am 25.04.2024 21:16
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es keinen individuellen Support. Nutze zum Kontakt einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt WhatsApp und nicht das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 25.04.2024 23:04
first world problems at its finest.
Wenn der Name in allen wichtigen Dokumenten richtig dargestellt wird hat das genau 0 Priorit?t.
am 26.04.2024 07:21
Naja, respektvoller Umgang mit Kunden fängt mit einer korrekten Anrede an.
Aber der hat bei Vodafone vielleicht wirklich 0 Priorit?t. Dann hat der Fortbestand meines Vertrags mit Vodafone wohl auch 0 Priorit?t …
Aber vielleicht ist das mit der Priorit?t auch nur die Meinung eines SuperUsers, der seiner Geringschätzung des hier formulierten Anliegens geistreich Asudruck verleihen wollte.
am 26.04.2024 10:16
@tiftich was erwartest du denn bei so einem banalen Anliegen. Das ist eigentlich der Rede nicht wert,wenn man das genau betrachtet. Du bist wahrscheinlich nicht der einzige dem so etwas passiert. Aber du bist jemand den das stört genau wie die Fliege an der Wand.
am 27.04.2024 14:44
Von einem Programmfehler in einer Email (ohne rechtlichen Konsequenzen) eine "Frage des Respekts" zu machen - Ja,
Geringsch?tzung gut verdient.
am 28.04.2024 01:15
Was mich nicht stört, ist das "?", sondern die Tatsache, dass ein Dutzend Mal zugesichert wird, den Fehler zu korrigieren. Oder dass sogar behauptet wird, die Korrektur sei erfolgt und in der nächsten Rechnungsmail zu sehen. Aber monatelang passiert nichts.
DAS meine ich mit Respekt…
Aber das ist anscheinend schwer nachzuvollziehen…
am 28.04.2024 06:40
@tiftich Tatsache ist aber auch, das du immer mit Leuten geredet hast die entweder keine Ahnung hatten oder aber denen es überhaupt nicht möglich war dein Anliegen weiterzugeben. Und das passiert dir nur wenn du mit den Callcentern telefonierst. Diese Änderung können nur Programmierer vornehmen und die erreicht kein Mitarbeiter eines Callcenters. @Peter_Co hat dir die relevanten Kontakte zu VF genannt. Da hättest du ja in der Zwischenzeit nachfragen können.
am 28.04.2024 16:42
woher weißt du, dass ich das nicht schon längst getan habe…?
am 28.04.2024 19:22
@tiftich du nervst hier im Forum mit deinen Postings. Drück dich vernünftig aus und befolge auch mal den Rat von anderen Usern.