Vertrag teurer als bestellt
AndresMUC
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag „GigaMobil XS ohne Smartphone“ bei Vodafone, der am 17.01.2024 begann. Der von mir akzeptierte und in meinem Vertrag festgelegte Preis beträgt 13,99 pro Monat und wird über SEPA gezahlt.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Vodafone tatsächlich 23,99 pro Monat verlangt. Es scheint, dass der Gigakombi-Rabatt nicht gewährt wird.

Ich überlege jetzt, den Vertrag zu widerrufen, weil der Vertrag teurer ist als er bestellt wurde und dieser Vertrag dann nicht rechtsgültig ist.

Eigentlich möchte ich aber den Vertrag mit den 13,99 behalten und das in den letzten Monaten zu viel gezahlte Geld zurückbekommen.

 

Ich hoffe mir kann einer von den Admins helfen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Andres MUC

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum wendest du dich nicht einfach an den Support (wenn du die Gigakombi-Voraussetzngen erfüllst, bevorzugt via WhatsApp, nicht per Telefon) und lässt die Gigakombi aktivieren? Das bereits gezahlte Geld ist allerdings weg. Der Vertrag ist übrigens in jedem Fall rechtsgültig, da er halt regulär 23,99 Euro kostet und die Gigakombi nur ein Bonus ist, um den du dich im Falle eines Falles selber kümmern musst. Übrigens: das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, mehr als mit diesem Verweis auf die offiziellen Kontaktkanäle kann dir hier niemand helfen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@AndresMUC ein Admin kann dir hier nicht helfen. Das hat dir @Peter_Co schon geschrieben. Eine Kündigung ist jetzt eh zu spät weil der Vertrag schon länger läuft. Wenn du die Voraussetzung für Gigakombi erfüllst mußt du aktiv selber nachfragen. Du erhälst nach Einbuchung dazu eine SMS. Evtl. eine zweite für die Mobil & Euroflat die in diesem Fall dann für dich kostenneutral ist und einen Wert von 9,99 € hat. Benutze als die Kontakinfos die dir schon mitgeteilt wurden.