abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware-Rabatt fehlt nach telefonischer VVL (Online-Fehler bei Samsung S26)
Ernimaus26
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Vertrag telefonisch in den Tarif „Vodafone Mobil M mit Top Smartphone“ verlängert und das Samsung Galaxy S26 (256GB) dazu bestellt. Eigentlich wollte ich die Verlängerung direkt online über die App / den PC durchführen, um den dort angezeigten Hardware-Rabatt für das Samsung-Modell mitzunehmen. Leider brach der Online-Prozess aufgrund eines technischen Systemfehlers wiederholt ab, sodass ich gezwungen war, die Hotline anzurufen. In der mir nun vorliegenden Vertragszusammenfassung ist zwar der Re-Trade Tauschbonus korrekt hinterlegt, der monatliche Hardware-Rabatt (Ratenzahlungsrabatt) fehlt jedoch komplett. Es wird der volle Standard-Tarifpreis aufgeführt. Die Mitarbeiterin am Telefon behauptete auf Nachfrage fälschlicherweise, diesen Rabatt gäbe es nicht. Da ich den Vertrag nur wegen des Online-Systemfehlers telefonisch abschließen musste, bitte ich ein Moderatoren-Teammitglied höflich darum, mir den zustehenden Hardware-Rabatt für das Samsung Galaxy S26 im Tarif Mobil M nachträglich einzubuchen. Andernfalls sehe ich mich leider gezwungen, die Vertragsverlängerung innerhalb der 14-tägigen Frist komplett zu widerrufen und es zu einem späteren Zeitpunkt online erneut zu versuchen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und viele Grüße!

3 Antworten 3
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Ernimaus26 ,

hier im Forum kann dir keiner etwas einbuchen, da Vodafone den Support hier schon vor einigen Jahren eingestellt hat, nutze dafür eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde widerrufen

ich glaube nämlich nicht, dass das nachträgliche Einbuchen des Rabatts möglich ist

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ernimaus26 bist du dir sicher das du den Rabatt bekommst. Das steht doch nur für Neukunden da und nicht auch für Bestandskunden. Was du für einen Rabatt bekommen könntest siehst du wenn du online über die Vertragsverlängerung gehst. 

Danach gibst du den Tarif und das Handy ein welches für dich in Frage kommt. Wenn du dann zur Kasse gehst wird dir ein Raabatt/ oder auch nicht angezeigt. Sollte es nicht deinen Wünschen entsprechen kannst du abbrechen und alles ist erledigt 

Probiere das mal aus. Ansonsten storniere en Vertrag so wie @RobertP dir schon schrieb.