Frage
Antwort
Lösung
22.04.2024 13:12 - bearbeitet 22.04.2024 13:28
Ich habe am 29 Februar die Aktion 500€ fürs Galaxy S24 Ultra genutzt. (Gigamobil M mit Top Smartphone)
Ich habe "Poco X3 NFC 64GB" als Inzahlungnahme genutzt und vor Vertragsabschluss auf der Online Seite wurde mir der Betrag 23€ angezeigt was mit der erster Rechnung verrechnet worden war. Außerdem wurde in dem Fenster drunter angezeigt das man mindestens 260€ bekommen wird falls der Wert des Handy darunter liegen sollte. Mit der zweiten Rechnung merke ich aber das die 237€ fehlen aber !?
Ich zitiere aus folgende Quelle und wie ich am 29.Febuar.2024 auf der Vodafone Seite inhaltlich gesehen habe:
"Zum einen bringt dein altes Handy per se eine garantierte Eintauschprämie in Höhe von 260 €."
Vodafone Tauschbonus: Bis zu 500 € fürs Galaxy S24 Ultra (tariffuxx.de)
Letzter Telefonat mit einem Mitarbeiter führte dazu das die 23€ richtig sind und wenn ich es anders sehe oder es damals am 29. Februar anders war oder so stand das man mindestens 260€ Recommerce Bonus erhalten muss ich es beweisen sollte. HÄ !?!?!?
Außerdem statt der endgültigem Preis von 49,99 € habe ich auf der Abrechnung 64,99 €.
29,99€ (Unbegrenzt Internet 5G Gigamobil M) + 19,99€ ( abzüglich 240€ auf 12 Monate verteilt Tauschbonus) ergibt 49,98€ und keine 64,99€!!!
Muss erwähnen das die GigaKombi Vorteile inkludiert sein sollen.
Erste Rechnung war auch für mich nicht ganz verständlich 127,27€
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2024 11:02 - bearbeitet 27.05.2024 11:05
Danke, ich denke mit der SMS ist dann die Sache vom Tisch.
22.04.2024 13:47 - bearbeitet 22.04.2024 13:49
@Gehtdichnichtan wenn du den Deal so abgeschlossen hast wie du es darstellst , dann bekommst du auch die 260 € plus 240 €.
Je nachdem wie du schon etwas bekommen hast wird dir der Bertrag bis zur Höhe von 260 € auf den nächsten Rechnungen verrechnet. Erst danach wird er Betrag von 240 € ( 12 x 20 € ) mtl. in Abzug gebracht.
Was hat dir denn Recommers dazu mitgeteilt. Denn neben den 23 € die man dir ausgezahlt hat, wird auch Vodafone darüber informiert . Und die verrechnen dann den Rest. Immer vorausgesetzt du hast das auch so angestoßen. Ich habe es genauso gemacht und habe schon meine 260 € insgesamt erhalten. den Rest von 240 € erwarte ich jetzt 12 x mtl. mit 20 € auf meinen Rechnungen. Ich würde aber an deiner Stelle noch mal aktiv nachfragen bei VF. Nutze bitte nicht die offizielle Hotline sondern nehme einen der nachfolgenden Kontakte .
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Poste mal deine Rechnung damit mit sieht was da passiert ist
am 22.04.2024 14:08
Ja sollte ich ist aber mit der 2 Rechnung immer noch nicht "gesehen" außerdem ist der endgültige Preis auch falsch.
Rechnungen lade ich nacher hoch
22.04.2024 17:26 - bearbeitet 22.04.2024 17:27
Hi @Gehtdichnichtan,
deine Quelle ist aber nicht Vodafone, sondern tariffuxx. Auf deren Seiten steht aber auch "bis zu xx €"
Und die Beispielrechnung deines Screenshots ist ebenfalls von tariffuxx. Vodafone hat meines Wissens in seinen Ankauf (Tauschprogramm) auch immer "bis zu" zu stehen.
Wobei es derzeit eine Aktion bei VF gibt, bei der es abhängig vom Gerätekauf gestaffelte Zuschüsse gibt.
22.04.2024 17:32 - bearbeitet 22.04.2024 17:34
So war auch auf der Seite von Vodafone bei Vertragabschluss.
Und derzeit ist mir egal, weil ausgerechnet diese Aktion zeitlich bis 29 Februar befristet war und damit nicht zutun hat.
am 23.04.2024 07:00
@Gehtdichnichtan ergänzend zu dem oben geschriebenen stand bei VF auch, das es bis zu 3 Monate dauern kann bis die Restsumme verrechnet ist.
25.04.2024 20:19 - bearbeitet 25.04.2024 20:27
War zwar nirgends zu sehen, außer man im kleingedruckten wühlt. Dann warte ich halt ab.
Typisch Lockvogelangebot. Bei Vodafone keine Überraschung. Auf den Rückruf vom 22 April wartet man auch vergeblich.
Musste sogar wegen Erstattung von 39,99 für den Anschluß (Als ehemaliger 3Play Unitymedia Kunde, jetzt GigaKombi) mit dem Mitarbeiter diskutieren bis er nachgegeben hat, obwohl es so schwarz auf weiß stand.
26.04.2024 07:21 - bearbeitet 26.04.2024 10:04
@Gehtdichnichtan auch das Kleingedruckte sollte man speziell bei solchen Aktionen beachten. Und das hat mit Lockvogelangebote nichts zu tun. Es ist alles offen und ehrlich kommuniziert worden. Wenn man dem gefolgt ist kann es auch keine Probleme gegeben haben. Und wer sollte dich denn zurückrufen und wofür. Die Kollegen im Callcenter haben überhaupt kein Interesse daran, weil sie dir nicht helfen können. Und ob du ein alter ehemaliger Kunde von Unitymedia bist interessiert auch niemanden. Du bist einfach nur Kunde. Genau wie alle anderen auch.
24.05.2024 23:38 - bearbeitet 24.05.2024 23:39
Habe nun meine 3 Abrechnung erhalten und was soll man sagen das was du in deinem Kommentar beschrieben hast fehlen bei mir meistens. Das einzige was ich zurück erhalten habe sind 39,99€ Anschlussgebühr und 10€ Gigakombivorteil (welche auch schon mit alten Abrechnungen aktiv waren)
Natürlich ist das eine Irreführung der Kunden wenn vor Vertragsabschluss auf der Seite eingeblendet wird das ich für "Poco X3 NFC 64 GB" mindestens 260€ bekommen sollte und das selbst bei 3 Rechnung immer noch nicht der Fall ist.
Nach alles said and done soll ich auf 49,99€ pro Monat kommen für alles (wie VORHER kommuniziert) und nicht 64,99€ !!!
25.05.2024 00:16 - bearbeitet 25.05.2024 00:21
geht mich wahrscheinlich nichts an, aber:
warum sollte man für ein Gerät bei einer Inzahlungnahme 260€ bekommen, welches gebraucht ab 89€ gehandelt wird?