Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2024 14:42
Hallo Com // Hallo Vodafone 👏
Meine (Ex)Partnerin und ich gehen getrennte Wege.
Ich habe sie als Partnerkarte in meinem Vertrag.
Die Partnerkarte soll nun aus meinem Vertrag herausgelöst werden.
SIM und Nummer will sie behalten.
WIe gehe ich vor?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2024 17:41
Hallo und danke für die umfangreiche Antwort. Der Vertrag läuft zu Mitte September aus. Die kostenfreie Umwandlung in einen Call Ya Vertrag mit anschließender Vertragsübernahme klingt vielversprechend. So werde ich es machen.
Vielen Dank.
17.04.2024 17:32 - bearbeitet 17.04.2024 17:34
Hallo @StephFlora !
Wann endet denn aktuell die Mindestlaufzeit der Red+/Family Partnerkarte (Das kannst du z.B. auf der monatlichen Rechnung oder in Mein Vodafone einsehen)?
Wenn das zeitnah ist, würde ich wie folgt vorgehen:
Ist die Mindestlaufzeit noch länger bestehen folgende Möglichkeiten:
Der Vertrag der Red+ Allnet7Family Card kann vor Vertragsende von der Ex Freundin auch sofort übernommen werden. Du musst dazu das Infodok 299 nutzen und z.B. per Fax an Vodafone senden.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Red+ Allnet Sim Only handelt. Die Red+ Allnet wird dann durch die Übernahme durch Wegfall der Hauptkarte zu einem Gigamobil S für für 39,99€/Monat umgestellt. Für die Übernahme werden 20€ in Rechnung gestellt.
Sollte es sich um eine Family Card handeln siehe hier.
Es gilt die bisherige Mindestlaufzeit der Red+Allnet/Family Card Mit Übernahme entfällt eine evtl. zuvor eingereichte Kündigung. Du kannst dann im Rahmen eines Tarifwechsels diesen anpassen.
oder
Falls es nur um eine Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter geht, kann deine Ex Freundin diese natürlich jederzeit portieren. Der Red+/Family Vertrag Vertrag würde dann weiterhin mit ggf. einer die bisherige Rufnummer ersetzende neuen Rufnummer auf dich laufen, den du dann ggf. kündigen oder mit neuer Rufnummer weiterführen kannst.
am 17.04.2024 17:41
Hallo und danke für die umfangreiche Antwort. Der Vertrag läuft zu Mitte September aus. Die kostenfreie Umwandlung in einen Call Ya Vertrag mit anschließender Vertragsübernahme klingt vielversprechend. So werde ich es machen.
Vielen Dank.