Frage
Antwort
Lösung
am
24.11.2025
16:29
- zuletzt bearbeitet am
24.11.2025
16:57
von
andreasabaad
Guten Tag,
Wie hier im Forum schon öfter berichtet bin auch ich Opfer eines * bei der Vertragsverlängerung geworden.
Ich habe telefonisch eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät beantragt, habe mit dem Verkäufer noch ewig drüber verhandelt was die monatlichen Kosten angeht und das mein Datenvolumen weiterhin bei 200 GB bleibt.
Ein paar Tage später kam das Gerät mit einer weiteren Sim Karte an, von der ich glaubte das es einfach eine Partnerkarte auf den gleichen Vertrag ist. Brauchte ich aber nicht und habe die Karte dementsprechend auch nicht aktiviert.
Das Handy hab ich natürlich genutzt, war ja der eigentliche Grund meines Anrufes gewesen...
Dummerweise habe ich länger nicht aufs Konto geschaut und somit nicht mitbekommen das mir viel zu viel abgebucht wurde.
Mittlerweile habe ich aber über den Kundenservice erfahren das ich nicht, wie nachweislich durch die Telefonaufzeichnung, meine Vertragsverlängerung bekommen habe sondern mir ein weiterer Vertrag untergeschoben wurde.
Hiermit fordere ich Sie auf sofort diesen Vertrag zu kündigen und das Gerät auf meinen alten Vertag umzubuchen.
Andernfalls werde ich mich hier an die Verbraucherschutzzentrale wenden der solche Fälle auch bereits bekannt sind.
Zudem erwarte ich eine Gutschrift über die Kosten des 2. Vertrages den ich nie bestellt habe und über den ich auch keinerlei Unterlagen habe. In der "MeinVodafone" App taucht dieser Vertrag nämlich ebenfalls nicht auf.
Um eine zügige Bearbeitung bitte ich hier auch nochmal in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr verärgerter langjähriger Kunde
am 24.11.2025 16:45
Gibt es bei einer VVL keine Vertragszusammenfassung?
Wende dich an Vodafone via einer Kontaktmöglichkeit.
Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.