Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2025 22:24
Hallo zusammen, ich habe eine SIM-Karte von Vodafone bestellt, die ich in der Dashcam meines Autos verwenden möchte. Ich werde nur gelegentlich das Internet nutzen und keine Anrufe oder SMS tätigen. Was denken Sie, wie kann ich die Karte möglichst lange ohne Vertrag und ohne gebuchten Tarif aktiv halten?
Zusätzlich habe ich noch eine Frage. Ende November 2025 gab es eine Aktion: Bei Rufnummernmitnahme gab es 30 statt 10 Euro Bonus. Ich habe die Nummer mitgenommen, aber es wurden nur 10 Euro gutgeschrieben. War das wieder einmal ein Lockangebot oder wird der restliche Betrag später gutgeschrieben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2025 06:44
Ich nehme an, es handelt sich um eine CallYa Karte.
Diese ist 3 Monate nach der letzten Aktiven Verbindung (SMS, Anruf) noch gültig. Dann wird diese deaktiviert.
Ebenfalls verlängert das Aufladen von 10 Euro die Gültigkeit der Karte um 6 Monate. Soweit hier kommuniziert höhere Beträge, längere Gültigkeiten
Du erhälst vor der Deaktivierung eine SMS, diese ist bei der DashCam wahrscheinlich nicht zu lesen, dann kannst du über die Hotline die Karte wieder reaktivieren bzw. verlängern.
Für die Art, wie Du die Karte wahrscheinlich nutzen möchtest, nicht das optimale Angebot.
Ich bin der Meinung die 30 € Rufnummernmitnahme war im Oktober. Kann mich aber täuschen. Am besten mal bei dem Kundenservice nachfragen.Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.12.2025 06:44
Ich nehme an, es handelt sich um eine CallYa Karte.
Diese ist 3 Monate nach der letzten Aktiven Verbindung (SMS, Anruf) noch gültig. Dann wird diese deaktiviert.
Ebenfalls verlängert das Aufladen von 10 Euro die Gültigkeit der Karte um 6 Monate. Soweit hier kommuniziert höhere Beträge, längere Gültigkeiten
Du erhälst vor der Deaktivierung eine SMS, diese ist bei der DashCam wahrscheinlich nicht zu lesen, dann kannst du über die Hotline die Karte wieder reaktivieren bzw. verlängern.
Für die Art, wie Du die Karte wahrscheinlich nutzen möchtest, nicht das optimale Angebot.
Ich bin der Meinung die 30 € Rufnummernmitnahme war im Oktober. Kann mich aber täuschen. Am besten mal bei dem Kundenservice nachfragen.Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.12.2025 09:40
dir ist aber schon klar, dass sehr viel Datenvolumen verbraucht wird, wenn die Dashcam ihre Aufnahmen in die Cloud speichern soll
am 20.12.2025 10:04
Ich benötige das Internet nicht, um die Aufnahmen in der Cloud zu speichern. Bei einer Berührung meines geparkten Fahrzeugs wird ein Signal sowie eine 15-sekündige Videoaufnahme an mein Smartphone gesendet, was nicht jeden Tag passiert. Außerdem kann ich, wenn ich möchte, die Dashcam von meinem Smartphone aus einschalten und sehen, was um das Fahrzeug herum passiert. Das mache ich auch nicht einmal pro Monat. Im Normalfall brauche ich um die 10 MB pro Monat und bei dem Preis von 3 Cent pro MB ist das die optimale Lösung.