Frage
Antwort
Lösung
am
17.12.2025
17:52
- zuletzt bearbeitet am
17.12.2025
18:12
von
Mav1976
Mobile: Blackweek2025: Datenvolumen nicht eingehalten - Internet gesperrt
Liebe Community,
seit 27. Nov. 25 nutze ich eine CallYa Allnet Flat S 15 GB, vermittelt durch Check 24.
Zum Black Friday gab es zusätzlich zu den 15 GB noch weitere 15 GB, die
mir auch von Vodafone bestätigt wurden.
Seit einigen Tagen kann ich statt 300 Mbits kein Internet nutzen. Habe die Sim-Karte in einem anderen Smartphone ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Ein Anruf bei der Vodafone Hotline am 16.12.25 um 18 Uhr ergab:
Mein Datenvolumen von 15 GB ist aufgebraucht. Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass
mir aber 30 GB zugesagt wurden. Das Blackweek2025-Angebot ist in meiner Vodafone-App unter Optionen aktiviert. In den Callcentern sind scheinbar nur 15 GB sichtbar. Da ich dieses Handy als Ersatzgerät nutze, war es unmöglich, dass ich derart viel verbraucht haben soll. Er bestätigte mir, dass die fehlenden GB für mich ab sofort verfügbar wären.
Heute Vormittag immer noch kein Internet. Dafür erhielt ich eine Vodafone-SMS, dass ich seit dem 2. Dezember 2025 10 Exta-GB zu meinem Tarif bekomme. Insgesamt also 25 GB. Wo bleiben aber die restlichen, zugesagten 5 GB? Und was nützt mir ein derartiges Angebot, wenn ich das Internet nicht nutzen kann?
Also rufe ich heute um 13 Uhr noch einmal an. Der Herr am anderen Ende erzählt mir wieder, dass meine 15 GB verbraucht wären. Er schaut noch einmal, sagt dann: "Ach ja, Sie haben ja 25 GB." Ich solle noch einmal meine Karte aufladen,30 Minuten warten, dann müsste das Internet wieder voll funktionieren. Also vor zwei Stunden die Karte wieder aufgeladen. Keine Veränderung.
Ich bin nicht bereit, wegen des Internet-Ausfalls den vollen monatlichen Beitrag zu zahlen und werde Vodafone bitten, die Rechnung für Dezember entsprechend anzugleichen.
Ich habe seit über 20 Jahren mehrere Verträge bei Vodafone. Immer wieder gibt es Probleme.
Und wieder meine Frage: Was ist los bei euch? Alle meine Verträge laufen Ende nächsten Jahres aus. Dann werde ich mich von Vodafone verabschieden. Das ist sicher.
Vielleicht melden sich hier Kunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Die Anrufe im Callcenter waren reine Zeitverschwendung. Habt ihr eine Idee, wie ich zu meinem ja bereits bezahlten Internet komme?
Viele Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest
*** @Schnuffel2017 Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
am
17.12.2025
16:59
- zuletzt bearbeitet am
17.12.2025
18:14
von
Mav1976
Liebe Community,
so wie es aussieht, geht es mit Vodafone in die nächste Runde.
Seit 27. Nov. 25 nutze ich eine CallYa Allnet Flat S 15 GB, vermittelt durch Check 24
Zum Black Friday gab es zusätzlich zu den 15 GB noch weitere 15 GB, die
mir auch von Vodafone bestätigt wurden.
Seit einigen Tagen kann ich statt 300 Mbits kein Internet nutzen. Habe die Sim-Karte in einem anderen Smartphone ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Ein Anruf bei der Vodafone Hotline am 16.12.25 um 18 Uhr ergab:
Mein Datenvolumen von 15 GB ist aufgebraucht. Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass
mir aber 30 GB zugesagt wurden. Da ich dieses Handy als Ersatzgerät nutze, war es unmöglich, dass ich derart viel verbraucht haben soll. Er bestätigte mir, dass die fehlenden GB für mich sofort verfügbar wären. Übrigens zeigt mir meine Vodafone-App nur 25 GB anstatt 30 GB an.
Heute Vormittag immer noch kein Internet. Dafür erhielt ich eine Vodafone-SMS, dass ich seit dem 2. Dezember 2025 10 Exta-GB zu meinem Tarif bekomme. Insgesamt also 25 GB. Wo bleiben aber die restlichen, zugesagten 5 GB? Und was nützt mir ein derartiges Angebot, wenn ich das Internet nicht nutzen kann?
Also rufe ich heute um 13 Uhr noch einmal an. Der Herr am anderen Ende erzählt mir wieder, dass meine 15 GB verbraucht wären. Er schaut noch einmal, sagt dann: "Ach ja, Sie haben ja 25 GB." Ich solle noch einmal meine Karte aufladen,30 Minuten warten, dann müsste das Internet wieder voll funktionieren. Also vor zwei Stunden die Karte wieder aufgeladen. Keine Veränderung.
Ich bin nicht bereit, wegen des Internet-Ausfalls den vollen monatlichen Beitrag zu zahlen und werde Vodafone bitten, die Rechnung für Dezember entsprechend anzugleichen.
Jetzt habe ich die Nase voll. Ich habe seit über 20 Jahren mehrere Verträge bei Vodafone. Immer wieder gibt es Probleme. Geht man so mit Stammkunden um?
Und wieder meine Frage: Was ist los bei euch? Alle meine Verträge laufen Ende nächsten Jahres aus. Dann werde ich mich von Vodafone verabschieden. Das ist sicher.
Vielleicht melden sich hier Kunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Die Anrufe im Callcenter waren reine Zeitverschwendung. Aber wo finde ich qualifizierte Mitarbeiter, an die ich mich wenden kann?
Bitte helft mir. Vielen Dank
Viele Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest
*** @Schnuffel2017 Beitrag von anderen Thread abgetrennt und zusammengefügt, da es sich um Prepaid handelt! ***
17.12.2025 17:58 - bearbeitet 17.12.2025 17:59
Hi @Schnuffel2017,
die Aktion mit dem zusätzlichen 15 GB zum Black Friday gab es meines Wissens nur online auf der Webseite von VF.
Wenn du die SIM-Karte über CHECK24 bestellt haben solltest, gibt's diese zusätzlichen 15 GB meines Wissens nicht. Zumindest kenne ich die Aktion nicht über Drittanbieter.
am 17.12.2025 18:06
Hallo Mav1976,
vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Vodafone-App ist unter Optionen das Blackweek2025 Angebot von zusätzlichen 15 GB angezeigt und aktiviert. Und auch in den Mails von Vodafone wurden mir sogar die 30 GB bestätigt. Ich weiss nicht, was ich noch tun kann.
17.12.2025 18:11 - bearbeitet 17.12.2025 18:11
Hi @Schnuffel2017,
wenn diese 15 GB in deinen Optionen auftauchen, dann sollten sie auch aktiv sein und zu den regulären 15 GB addiert werden.
Ist dem nicht so, solltest du mit der CallYa Kundenbetreuung (vorzugsweise via CallYa WhatsApp Chat) schriftlich Kontakt aufnehmen.
am 17.12.2025 18:12
Danke @Mav1976 Hier ist der Link zu unserem WhatsApp Service https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe