1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsnachteil trotz mündlicher Vorabinformation über Hotline
Jens0104
Youngster
Youngster

Mobilfunk

Bin seit weit über 10 Jahren über Family & Friends bei Vodafone.

Vor Vertragsverlängerung hatte ich im Tarif ein Datenvolumen mit 225 GB (25  zzgl. 200 GB aus Aktion). Jetzt 25 GB mit Anpassung auf unbegrenztes Datenvolumen aus Aktion. Meine Frau hat einen eigenen Vodafone Vertrag mit Zusatzkarte für unser 2. Kind. Unser 1. Kind ist seit 5 Jahren mit einer Zusatzkarte (5 GB) versorgt worden. Zuvor hatte ich Ihr aus meinen 225 GB immer etwas übertragen (i.d.R. 25 GB). Vor der Vertragsverlängerung hatte ich mit der Hotline telefoniert und gefragt, wieviel ich den von den unbegrenzten GB übertragen könne. Hier wurde bestätigt, dass ich hier problemlos übertragen könne, so wie es benötigt wird. Mir hätten weiterhin die 25 GB ja gereicht. Jetzt wollte ich gerade meiner Tochter etwas mehr Volumen übertragen. Sie hat noch 4 GB bis zum 17. des Monats und fährt jetzt in die Sommerferien. Da wollte ich ihr mal vorsorglich 20 GB noch übertragen und musste feststellen, dass in "Mein Vodafone" die Zusatzkarte nicht mit aufgeführt wurde. Die Hotline teilte mir nun mit, dass nur noch eine Übertragung von 10 GB includiert wären. Was ist hier los?? Jetzt, ich es mal brauche habe ich durch die Vertragsverlängerung nur Nachteile, teurer und schlechtere Serviceleistung. Die Hotline hatte sich dann noch bei der eigentlichen Vertragsverlängerung vertan und mir die Zusatzkarte mit verlängert und da waren dann Übertragungen gar nicht möglich. Dies wurde nach einem klärenden Gespräch rückabgewickelt und die Übertragung war möglich, aber jetzt begrenzt, also wieder die Absprache nicht eingehalten. Bitte um Klärung und Einstellung, dass ich die Übertragung auf meine Tochter einstellen kann! Sie fährt Samstag, ohne mich, in den Urlaub. VG Jens

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In den GigaMobil Tarifen gibt es keine Möglichkeit mehr Datenvolumen zu übertragen! Da ist jede Zusatzkarte fest auf 10Gb eingestellt! Ansonsten:

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Jens0104

Solange ein Red+ Alttarif besteht, ist die Zuteilungsmöglichkeit auf diese Partnerkarte, unabhängig vom Tarif der Hauptkarte, gegeben.

Allerdings gibt es eine Begrenzung der Zuteilbarkeit einer Red+ auf maximal 10GB, wenn auf der Hauptkarte unlimitiertes Datenvolumen gewährt wird.

Siehe dazu hier.

Mehr anzeigen
"Ich habe einen Mobilfunk-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Wie viel davon kann ich Red+ Karten zuweisen?

Bis zu 10 GB pro Monat und pro Red+ Karte.

Du hast Deine Red+ Allnet Karte ab dem 3. November 2020 gebucht? Und damit eine Red+ Allnet mit 10 GB eigenem Datenvolumen? Dann kannst Du bis zu 20 GB pro Red+ Allnet Karte zuweisen. Das Datenvolumen nutzt Du in Deutschland und im EU-Ausland."

Also entweder begrenztes Datenvolumen auf der Hauptkarte und volle Zuteilbarkeit dieses Datenvolumen auf Red+

oder

unbegrenztes Datenvolumen auf der Hauptkarte und dadurch maximal 10GB zuteilbar auf der Zusatzkarte.

Was tatsächlich in Zusammenhang mit unlimitiertem Datenvolumen und der Zuteilbarkeit an der Hotline geäußert wurde, kann ich nicht beurteilen.