Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2026 16:05
Hallo,
ich habe zurück auf das Arris Gewechselt, weil meine FRITZ!Box 6591 mit dem Netzwerk nicht klargekommen ist (Menge an Clients). Also Arris wieder in Betrieb und ein Unifi Cloud Gateway für den Rest. Homespot wurde deaktiviert und Bridgemode läuft, soweit alles perfekt!
Nur habe ich 7 Rufnummern und benötige zudem Fax und Anrufbeantworter, d. h. das Arris ist nicht zu verwenden! Die Lösung sollte die Verwendung der FRITZ!box als Telefonanlage im Netzwerk sein, aber ich bekomme einen Fehler „403“ bei der Registrierung, der mich vermuten lässt, dass ich die Telefoniedaten in der Box mal neu eingeben sollte.
So, und da kommen die Probleme!!! - Mit dem Wechsel zum Arris sind die SIP Daten im Portal verschwunden und die vielen Briefe mit den versprochenen SIP Daten, die mir von diversen Mitarbeitern zugesendet wurden, enthalten alle einen Aktivierungscode für den Kabelvertrag.
Ich bin jetzt 2 Wochen ohne Telefon und werde so langsam ärgerlich 😠. Nochmal einen Aktivierungscode möchte ich aber auch nicht haben.
Hat jemand eine Idee, wie ich an diese blöden Daten komme, speziell das PW wäre für die Einrichtung essentiell. Den Rest habe ich als Screenshot aus der FRITZ!Box.
viele Grüße
Marcus
am 30.04.2026 16:17
In dieser Konfiguration gibt es keine Daten! Das Analoge Telefon wird ausschließlich an Tel1 am Kabelrouter angeschlossen! Und es sind außerdem auch nur 3 Telefonnummern möglich, die alle ebenfalls an Tel1 aliegen. Wenn du mehrere Telefonnummern nutzen möchtest, miete dir eine Kabelfritzbox!
am 30.04.2026 16:42
Um es kurz zu machen, du bekommst die Zugangsdaten gar nicht da deine Telefonie nicht via VoIP/SIP erfolgt sondern VoC auf dem Arris.
Du brauchst ein freies Modem oder du musst die Telefonie bei einem anderen VoIP Anbieter nutzen.