Wechsel von eSIM zu klassischer SIM-Karte
danyy4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eSim auf meinem Handy installiert und muss es ändern. Ich habe versucht, die eSim auf das neue Handy zu übertragen, aber das ist nicht möglich. Also habe ich eine klassische SIM-Karte mit derselben Nummer bestellt, aber ich kann sie nicht aktivieren. Ich habe ein Konto erstellt und wenn ich versuche, meine Telefonnummer hinzuzufügen, werde ich nach einem Passwort gefragt, das ich nicht habe. Bitte helfen Sie mir, ich versuche das seit 2 Tagen und habe es nicht geschafft.

Translated with DeepL (https://dee.pl/apps)

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @danyy4,

ist das neue Telefon eSIM fähig? Wenn ja, musst du lediglich die eSIM vom alten Telefon löschen (entkoppeln) und auf dem neuen Telefon installieren. 

Wenn du bereits eine eSIM von VF für CallYa hast, dann musstest du auch ein Kennwort vergeben. Das Kennwort ist auch nötig, um deine Rufnummer als Vertrag auf der MeinVodafone Webseite zu integrieren. 

Anderenfalls kannst du dir ein neues Kundenkennwort mit dem InfoDok 265 neu erstellen lassen.

Die klassische SIM-Karte, die du dir hast zuschicken lassen, kannst du alternativ über die Kundenbetreuung aktivieren lassen. 

Vielen Dank für Ihre Antwort, leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, die Karte zu aktivieren.
Ich war in einem Vodafone-Geschäft, aber dort sagte man mir, dass dies nicht möglich sei. Ich vermute, dass der Mitarbeiter keine Lust hatte, denn er hat nicht einmal die Telefonnummer überprüft. Auch über den Kundendienst kann ich nicht anrufen.
Ja, das neue Telefon ist eSim-kompatibel, aber es lässt mich nicht zu. Ich habe auch den QR-Code nicht mehr, und er wäre ohnehin nicht mehr gültig gewesen.