Unklare Roaming-Kosten trotz deaktivierter mobiler Daten (Türkei)
Elsaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine Call Ya Prepaid Karte und war im Ausland (Türkei) unterwegs. Obwohl mobile Daten und Datenroaming auf meinem Handy deaktiviert waren, wurden mir rund 30 Euro Roaming-Kosten für "web.vodafone.de" berechnet (44 Sekunden, ca. 3 MB).

Am Telefon wurde mir gesagt, dass dieses Thema bekannt sei und ich mich wegen einer Erstattung melden soll, aber ich erreiche nie den richtigen Ansprechpartner bzw. werde immer woanders hin verwiesen.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht?

Danke für eure Hinweise.

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

dödlbacke
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau dasselbe ist mir in Ägypten schon zum zweiten mal passiert, und ich habe letztes Jahr das Geld rück überwiesen bekommen. dieses Jahr wurde mir gesagt, ich solle es schriftlich mache, aber habe bis jetzt noch keine Antwort. mir wurden innerhalb zwischen 2 SMS nachrichten im abstand von 3 sekunden 59,50 € abgezogen Fiugmodus, Kein Rooming Am Flughafen eingeschaltet, Flugmodus aus Nachricht bekommen....sie haben schon für 3.00€ im Ausland gesurft,  3 Sekunde !! später...Ihr Limit von 59,50€ ist erreicht . Ich kaufe mir immer gleich eine Simkarte am Flughafen,damit ich sicher telefonieren kann im Ausland, rmir wurde gesagt, wenn die Simkarte im Telefon steckt, muß man zahlen, sobald man im Ausland  egal, ob Flugmodus, und mobile Daten aus sind. das ist übelste *piep*