abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate schlechtr als Uploadrate, schlechte MSE Werte
Harry_Pfalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit gestern nur noch einen zu geringe Downlaod Geschwindigkeit. Ich habe eine 400 MBit Leitung und erreiche nur ca. 10 MBit im Download aber weiterhin 25 MBit im Upload.
Die MSE Werte sind bei QAM64 bei 21-22 dB und bei QAM 256 bei 31-32 dB. Ich habe eine eigen Fritzbox 6590 angeschlossen, bisher ohne Probleme.
Wohnort ist Wolfratshausen. Gibt es da Probleme?

Gruß Harald
32 Antworten 32
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald,

 

wie ich sehe, war der Techniker da. Er hat festgestellt, dass noch Tiefbau erforderlich ist. Dies wird nun von der Firma in die Wege geleitet, Genehmigungen bei der Gemeinde eingeholt und so weiter.

 

Ich hoffe, dass die Kollegen es schnell über die Bühne kriegen. Bis jetzt haben wir noch kein Update, wann es weiter geht. Aber die Kollegen sind dran.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harry_Pfalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu, der Tiefbautechniker war das und hat was getauscht. Leider waren danach nicht alle Störungen weg. Da hat er im Straßen Verteilerrkasten noch einen Fehler gefunden und diesen behoben.
Nun sind die Signale viel bessser, ganze 8db mehr um viel viel wenige Fehler.
Der Techniker meinte nun das der Fehler behoben ist, hoffe das bleibt auch so die nächsten Wochen und Monate 😉
Vielen Dnak für eure Unterstützung schonmal, ich hatte aber nun genug Stress und Ausfallzeiten.
Kannst ja nochmal nachschauen, was nun genau gemacht wurde und mir ein Feedback geben , Danke!

Gruß Harald
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können leider nur sehen, dass der Tiefbau erledigt wurde. Was genau gemacht wurde, sehen wir leider nicht. Tut mir leid 🙂

 

Ich mach hier ein Haken ran, da das Thema geklärt wurde. Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!