abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen schlechte Uploadrate
Red951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit guten 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass meine Upload-Rate verhältnismäßig extrem niedrig ausfällt.

Ich habe hierzu seit Samstag regelmäßig ein paar Messungen durchgeführt. Eigentlich habe ich einen Cable Max 1000 Vertrag, sprich eigentlich eine Uploadrate von bis zu 50Mbit. Diese schwankte am Wochenende allerdings immer zwischen 0,4-1,9Mbit, heute sogar nur noch zwischen 0,1 und 0,8Mbit. Der eigene Vodafone Speedtest misst diese Werte schon gar nicht mehr, sondern bringt direkt eine Fehlermeldung (Up-Cn-3-167).

Die Downloadrate hingegen war die ganze Zeit aber immer relativ stabil zwischen 770-940Mbit.

 

Via Chatbot bin ich das schon durchgegangen (Router aus bzw. ausstecken), hat leider nichts gebracht.

Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen bzw. hat einer vielleicht einen Tipp?

Danke! 

-Red951

4 Antworten 4
Red951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein kleiner Zusatz. Ich habe jetzt noch einen kurzen Ping Test über die Konsole gemacht. Wie man hier auch sehen kann, gibt es einen sporadischen Paketverlust. 

Ein andere Speedtest zeigt auch hohe Jitter Werte an. 

Beide Screenshots hierzu angehängt, wenn es hilft.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle als Screen!

Der glubb is a Depp

Nabend Menne,

danke fürs Zeit nehmen.

Red951_0-1711396151238.png

Red951_1-1711396161581.png

Ich hoffe mal das ist alles was du wolltest.

Horistas
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag habe ebenfalls seit mehreren Wochen das gleiche Problem. Downloadwerte und Ping sind immer gut nur der Upload bricht gegen Abend immer weiter ein. Bei mir geht gegen 20 Uhr meist nix mehr. Zu dieser zeit ist der Upload auch im unteren 1 stelligen Bereich. Ein Service Ticket wurde erstellt. Laut Aussage der Hotline soll es eine zu hohe Auslastung der Leitung sein. Der Ausbau wäre wohl geplant. 
Habe ebenfalls den 1000Mbit Tarif mit 50Mbit Upload 


Bei mir lag dieses Problem schonmal vor 1 Jahr an damals legte es sich wieder und ich hatte dann ein halbes Jahr ruhe bis jetzt   

Gruß Horistas