Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2026 06:36
Hallo Moderatoren,
ich habe am 15.06. einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht. Leider war die Kommunikation seitens Vodafone mehr als nur miserable. Man bekommt keinerlei informationen zu gar nichts. Ich habe meine Vertragsnummer per Sms erhalten und seit dem keine weiteren Informationen. Hatte am selben Tag den Vertrag registriert und von da an gewartet.
Am 22.06. stand auf einmal im Status, wir benötigen Informationen von Ihnen. (aber nicht was das Problem ist) also 2h lang sämtliche Leute vom Kundenservice angerufen, mir konnte keiner helfen. Einer hat mir dann ein Rückruf von der Anschluss Team eingerichtet, der noch am selben Tag erfolgen sollte.
7 Tage später (29.06.) erhielt ich dann den besagten Rückruf, zu dem Zeitpunkt war die Meldung "Wir benötigen Informationen von Ihnen" bereits verschwunden. Der Kollege meinte das kein Problem vorliege und fragte mich warum ich den Rückruf benötige. Hab Ihm alles geschildert und gesagt, das die Meldung weg ist und das Problem scheinbar gelöst wurde. Außerdem teilte mir der Kollege auf Nachfrage meinen Anschlusstermin mit (15.07.), durch Vodafon hätte ich Ihn ja scheinbar nicht einfach so erfahren.
Jetzt kommen wir zum Problem. Dadurch das in den 2 Wochen so eine schlechte kommunikation stattfand, habe ich nochmal in den Status meines Auftrags geschaut. "Dieser Auftrag wurde storniert."
Was mach ich jetzt, mein alter Vertrag ist gekündigt und ich brauche mein Internet zum arbeiten. Ich kann mich frühstens ab 13.07. um einen neuen Vertrag kümmern und am 15.07. ist der alte weg.
am 03.07.2026 06:59
Klingt wie gescheiterte Übernahme.
Vielleicht solltest Du einfach deinen gekündigten Vertrag weiter laufen lassen.
am 03.07.2026 07:22
Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als 8 uhr nochmal über die Hotline zu erfahren, was das Problem ist und wenn es keine Lösung gibt, zu veruschen den alten Vertrag kurzfristig wieder zu aktivieren?
am 03.07.2026 08:06
Wenn du bei der Telekom mit deinem alten Vertrag bist, sollte das klappen. Sonst wird es schwer...
am 03.07.2026 08:08
Nein leider bei O2, die Hotline konnte mir auch nichts sagen, Ja der Auftrag ist storniert, mehr sehen sie aber auch nicht.