Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2026 22:59
Ich hatte hier am 25.06. schon geschrieben und der Thread wurde anschließend einfach geschlossen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Internet-seit-4-Tagen-ohne-Funktion/m-p/33...
Vor genau einem Monat bin ich umgezogen und wollte meinen Kabelinternetvertrag mitnehmen. Soweit hat das alles auch geklappt, aber ich erhalte einfach keinen Techniker über das Subunternehmen Circet Kabel Service GmbH und es scheint (laut Vodafone-Hotline) auch kein alternatives Unternehmen zu geben...
Nach dem nicht eingehaltenen 1. Termin schaffte ich es durch die Hotline von Circet (was offensichtlich nicht so einfach ist, aber ich habs mit Telefonterror versucht und einfach nochmal angerufen, wenn ich weggedrückt wurde - hat mich insgesamt eine Stunde Kampf mit der Warteschleife gekostet). Die Frau am Telefon sagte mir, dass ich zwar einen Termin für den Anschluss vereinbart habe, aber nicht explizit einen Techniker dazubuchte (Vodafone-Hotline wies mich anschließend darauf hin, dass IMMER ein Techniker geschickt wird bei einem neuen Anschluss).
Termin 2 wurde angeblich (ohne Info an mich) abgesagt, da der Techniker krank war (jemand von der Vodafone-Hotline hat mir heute alle Gründe vorgelesen, weshalb die Termine nicht eingehalten wurden).
Anschließend bekam ich einen 3. Termin zwei Wochen später (heute). Auch dieser wurde nicht eingehalten und nach weiteren 3 Stunden warten auf den Techniker, rief ich die Vodafone-Hotline an. Der 3. Termin wurde wohl abgesagt, da der Techniker in Tegernsee war und ihm der Weg zu mir nach Burghausen zu weit ist (was ich verstehen kann, aber dann soll das Subunternehmen besser planen). Der Herr von der Vodafone-Hotline sagte mir, er kann nicht viel machen, ich muss wieder bei Circet anrufen und versuchen einen neuen Termin zu vereinbaren. Hier nebenbei erwähnt wirklich schlechter Service, dass sich das Subunternehmen nicht bei mir meldet und ich ihnen hinterher laufen muss.
Aktuell wurde zum Glück mein Vertrag pausiert und ich erhielt diese 200GB always on und mir wurde versichert, ich darf erneut 200GB nachbuchen, so lange, bis das Problem gelöst ist (also habe ich insofern gerade gratis Internet). In der Zwischenzeit kann ich nur schlechte Bewertungen schreiben und Beschwerden einreichen über das Subunternehmen. Sobald mir dann auch das Always on nicht mehr verlängert werden sollte, fühle ich mich dazu genötigt, zu Telekom zu wechseln, denn was bleibt mir dann anderes übrig?
Ich würde eigentlich gern weiterhin euer Kunde bleiben, aber macht bitte mal was am Service von Circet! Es ist echt frustrierend...
am 16.07.2026 07:08
Hallo @DonaldP ,
wende dich dazu an den
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 16.07.2026 08:34
Der Thread wurde nicht einfach geschlossen, sondern der war 5 Jahre alt, auf dem du was geantwortet hattest.
Gruß Kurt
am 16.07.2026 08:36
@Kurtler Danke für die Klarstellung!
Am besten ist es, einen eigenen Thread zu erstellen! So bleibt alles übersichtlich und wir können individuell unterstützen. LG Emily
am 16.07.2026 09:07
was ist denn genau das Problem mit deinem Anschluss?
@DonaldP schrieb:Vodafone-Hotline wies mich anschließend darauf hin, dass IMMER ein Techniker geschickt wird bei einem neuen Anschluss
das stimmt nicht
am 16.07.2026 09:14
Sorry für das "einfach". Ich hatte es nicht böse gemeint, sondern wollte darauf hinweisen, dass ich vor ein paar Wochen schon etwas dazu geschrieben habe.
am 16.07.2026 09:19
Ich hab beim Einzug bemerkt, dass es ne alte Kabelbuchse ist. Nur mit TV und (ich glaub) Radio. Ich leb in einer Altstadtwohnung, da kann das passieren. Bei meiner letzten Wohungn wurde einfach die alte Buchse von einem Techniker gegen eine neue mit dem zusätzlichen Internetanschluss getauscht. Ich hab natürlich davor überprüft, ob Kabel-Internet überhaupt funktioniert.
Wie gesagt, es scheitert einfach am Techniker des Subunternehmens...
am 16.07.2026 09:23
da hätte ich mir längst einen Adapter besorgt oder die Dose selber getauscht
am 16.07.2026 09:25
Du denkst, über Whatsapp bekomme ich eine andere Antwort als über die Vodafone-Hotline?
Es heißt immer, ich soll das Subunternehmen direkt anrufen, ich häng Stunden in der Warteschleife und falls jemand ran geht sagt mir die Person, es ist die falsche Nummer/Abteilung oder sonstige Ausreden. Falls ich es irgendwie schaffe, einen Termin auszumachen, kommt der Techniker nicht, da das Subunternehmen 1,5 Stunden Autofahrt von meiner Stadt entfernt liegt... (Das nehm ich jetzt mal als "nette" Ausrede)
am 16.07.2026 09:33
Du meinst, das geht so einfach und muss anschließend nicht noch entstört werden o.ä.? Anschließend wird ja immer noch gemessen, ob alles passt.