abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate liegt dauerhaft nur bei 5 bis 10%
Leo1415
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich bin seit April in eine neue Wohnung gezogen und habe mir den Kabeltarifvertrag mit 500 mbit/s zugelegt. Mir wurde dafür die Fritzbox 6600 cable zugeschickt, da ich keinen eigenen Router besitze.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Downloadrate dauerhaft weit unter meinen vertraglichen Bedingungen ist. Nämlich nur bei sage und schreibe 5-10%. Die Verbindung mit einem LAN Kabel ist zwar ein bisschen besser aber selbst damit komme ich nicht mal auf 100mbit/s.

Die Uploadrate bei den Speedtests ist allerdings in Ordnung. 

Jetzt habe ich bei anderen Usern gelesen, dass vielleicht die Fritzbox 6660 cable das Problem sein könnte weil diese Fritzbox nicht zu der hohen Downloadrate passt. Kann dies bei mir ebenfalls der Fall sein? 

Ich hoffe dass sich hier eine Lösung findet, da ich sonst viel Geld für schlechtes Internet bezahle.

 

LG

Leo

 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Leo1415  schrieb:

Jetzt habe ich bei anderen Usern gelesen, dass vielleicht die Fritzbox 6660 cable das Problem sein könnte weil diese Fritzbox nicht zu der hohen Downloadrate passt. Kann dies bei mir ebenfalls der Fall sein? 


das ist Unsinn, die 6660 ist selbst für Gigabit geeignet und du hast ja "nur" einen 500 Mbit/s Vertrag

poste mal die Signalpegel zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Leo1415_0-1713369416235.pngLeo1415_1-1713369449192.pngLeo1415_2-1713369475976.png

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss einer kommen der den Fehler im Haus sucht, sorge für Zugang zu allen Räumen , Hausmeister informieren! Könnte auch LTE Einstrahlung sein!

Der glubb is a Depp
hhh7411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bestell dir die 6690 statt die 6660. Die 6660 ist totaler Schrott... Wirst die Entscheidung nicht bereuen! Das ist die Lösung!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat das mit seinen Pegeln zu tun, Verstärker evtl kaputt, MMD , oder LTE , und nur die 1, Serie von der 6660 hat kein gutes Wlan, dann nimmt man halt nen Acesspoint wenn einem Wlan wichtig ist!

Der glubb is a Depp