Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Premium Service 4,99 EUR????

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass ich angeblich einen PremiumService in Anspruch genommen habe. Dies ist absolut falsch!

"> Vodafone Mobiles Bezahlen (Brutto-Forderungen für Fremdleistungen)
Premium Service 4,99 EUR
Bei Rückfragen - Email: info@mobile-info.cc Tel.: 0800 0000 557
Anbieter: Valerianel s.r.o

 

Die Sim-Karte wird nur für den LTE Zugang verwendet

Was kann ich tun, damit das nicht nochmal passiert und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager

Hallo zusammen,

 

hier findet Ihr alle Infos zum Buchen und löschen von Abos!

 

Viele Grüße

AlexaB.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Geld zurück wird es nicht geben. Schutz bietet eine Drittanbietersperre

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @GZip,

 

Du musst das Abo unbedingt kündigen, damit es nicht weiterläuft. Wie das geht erfährst Du hier

 

Gleichzeitig solltest Du eine Drittanbietersperre für mobiles Bezahlen einrichten, damit der Drittanbieter nicht mehr über Dein Handykonto abrechnen kann. Hier und hier gibt es Infos dazu.

 

Ich hoffe das hilft und wünsche Dir viel Erfolg.

 

VG

 

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten.

Was mich stutzig macht ist, dass in "mein Vodafone" kein Abo eingetragen ist. Habe aber die Zahlung an Drittanbieter gesperrt.  Mit dieser Sim-Karte ist noch nie telefoniert und keine einzige SMS geschrieben worden. Sie liegt vom 1.Tag an im Router. Ich bin heute Abend in den Routereinstellungen gewesen und da habe ich die SMS entdeckt.

Hier der Sms-Text

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Denyrko s.r.o. wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Denyrko s.r.o.: 08000000557 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc. Vielen Dank!

Werde per Mail und Fax kündigen. Diese SMS leite ich an das BKA und der Verbraucherzentrale weiter.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @GZip,

 

das freut mich, dass wir Dir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du wieder mal Rat suchst, weisst Du ja, wo Du uns findest.

 

VG und gute Nacht.

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Mir ist kürzlich das selbe passiert. Habe gestern meine Kontoauszüge gecheckt und mir wurden 5 € zu viel abgerechnet als üblich. Also in MyVodafone nachgeschaut und da tauchte tatsächlich dieser "Premium-Service" auf. Auch ich nutze die Sim-Karte nur für Internet. Eine SMS habe ich noch nicht mal erhalten wie GZip. Online taucht auch kein Abo auf, war also anscheinend nur eine einmalige Abrechnung. Es gibt allerdings nichts, was einen Vertragsabschluss bestätigt. 

 

Daraufhin habe ich mich erstmal im internet schlau gemacht und bin vor allem auf diese Seiten gestoßen: Link 1 und Link 2. Das sind Seiten von Kanzleien, welche ausführlich zu dem Thema Abofallen Stellung nehmen. 

 

Danach habe ich den Vodafone Kundendienst angerufen und die Situation erklärt. Die wollten mich natürlich an den Drittanbieter verweisen, was man laut den Aussagen der Fachexperten nicht akzeptieren darf. Ich habe also gesagt:"Nein, ich habe mit Ihnen einen Vertrag und mit niemandem sonst! Ich möchte sofort mein Geld zurück!". Daraufhin hat mir die nette Dame am Telefon gesagt:"OK, aus Kulanz mache ich das jetzt mal. Mit der nächsten Rechnung erhalten Sie die Gutschrift." 

 

Mal schauen ob ich dann wirklich mein Geld erhalte, ich werde auf jeden Fall diesen Beitrag updaten.

 

Lustig ist auch, dass die Dame vom Kundendienst immer wieder sagte, dass Vodafone ja nichts davon hat... jaja jeder in der Kette verdient seinen Teil. Und mit Kulanz ist auch nur eine Ausrede, die wissen genau, dass keine rechtliche Grundlage besteht dem Kunden sowas in Rechnung zu stellen (siehe Links). Notfalls muss man damit drohen die Lastschrift zurückzuziehen oder schlimmstenfalls zu kündigen. Dazu ein kurzer Auszug von Link 1:

 

"Weist Ihr Mobilfunkanbieter den Widerspruch zurück, so können Sie den Handyvertrag über eine außerordentliche Kündigung beenden. Bei einem begründeten Widerspruch gegen Drittanbieterleistungen muss Ihr Mobilfunkanbieter die bestrittenen Beträge von der Rechnung nehmen, andernfalls verhält er sich rechtswidrig."

 

Also wem das auch passiert würde ich raten sofort beim Kundendienst anzurufen, sich nicht abwimmeln lassen und schon gar nicht an den Drittanbieter verweisen lassen. Hart bleiben und notalls mit Lastschrifteinzug oder Kündigung drohen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Derartige Ratschläge sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Es kommt immer auf den Einzelfall an, und so manchmal sind es ganz unscheinbare Wörter, die nicht unbedingt immer zutreffen. In dem Zitat heißt es beispielweise: "...Bei einem begründeten Widerspruch gegen Drittanbieterleistungen....". Die Betonung liegt dabei auf "begründeten Widerspruch" und das ist halt oftmals strittig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo zusammen,

 

hier findet Ihr alle Infos zum Buchen und löschen von Abos!

 

Viele Grüße

AlexaB.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen