Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 7926 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

IPv4 immer noch mit eigener Box

Hallo,im großen und ganzen bin ich mit meiner Leitung (Red Internet & Phone 1000 Cable) bisher ganz zufrieden.Nach Jahrelanger Nutzung einer Fritzbox war ich mit der Vodafone Station allerdings nicht wirklich glücklich, aus kostengründen entschied ic...

T0rtiP von Smart-Analyzer
  • 542 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Kable router startet mehr mal am Tag neu

Hallo, Mein Vodafone Kabel router startet mehr mal am Tag neu.Das Ereignissprotokol in Admin page bringt nicht viel mehr Info dazu.Wie kann ich prüfen ob es ein Hardware Problem ist oder eher was mit der Leitung ? Router Info:Hersteller: arrisModell:...

etienne1 von Smart-Analyzer
  • 591 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Zwangstrennung immer gegen 22:30 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei meinen Kabelanschluss gegen 22:30 Uhr eine zwangstrennung stattfindet und ich für bis zu 30-60 Sekunden kein Internet habe. Das war sonst nie der FallDas ist extrem nervig, da die Zeit zu meiner Haupt...

CaptProton von Smart-Analyzer
  • 1213 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

CGA4233EU im Bridge Mode verwenden

Moin,Ich verwende ein CGA4233EU im Vodafone West (ex Unitymedia) Gebiet. Ich würde diesen Router gerne im Bride Mode also als Modem verwenden. Leider springt dieser nachdem man ihn an das Kabelnetz anschließt immer wieder in den Router Modus. Ich bin...

Rasmies von Daten-Fan
  • 1543 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

BridgeMode bzw. DualStack bzw. IPv6-Prefix-Delegation

Hallo zusammen, ich bin seit November letzten Jahres Unitymedia/Vodafone Kunde aus NRW mit einem CableMax 1000 Vertrag und von Vodafone gestellter VodafoneStation. Leider habe ich vorab wohl zu wenig Kleingedrucktes gelesen, jedenfalls habe ich übers...

t2d234 von Smart-Analyzer
  • 2606 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Als Bestandskunde auf anderen Router wechseln

Hallo, ich bin Bestandskunde ( Red Internet & Phone100 DSL ) und habe den im Lieferumfang enthaltenen Router "Fritz Box 7430 ". Da ich mit dieser Box unzufrieden bin, möchte ich ( falls nötig auch kostenpflichtig ) auf eine andere Fritzbox, die dem n...

HB1958 von Daten-Fan
  • 39371 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6660 - korrigierbare Fehler

Hallo zusammen, an meiner eigenen Fritzbox Cable 6660 habe ich seit gestern viele "korrigierbaren Fehler" auf einzelnen Kanälen festgestellt. Auch nach einem Neustart steigen die Werte auf den selben Kanälen schnell stark an. Bisher gibt es keine "ni...

FRITZ!Box 6660 Cable.jpeg
dietrich3 von Daten-Fan
  • 918 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

fritz box 6490 cable langsame verbindung zu PC 500Mbit leitung

Hallo zusammen,Habe das Problem das die Leitung zum Rechner (LAN) und auch W-LAN Verbindungen bei 0,9 bis 3% zur Verfügung stehenden Leitung (500Mgit) bekomme. Speed Test Kanäle Test sind nach und vor einer zurücksetzen der Werkeinstelungen gemacht w...

PXL_20210911_135059215.jpg PXL_20210911_135303979.jpg
Liniar von Smart-Analyzer
  • 731 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

CableMax mit Fritzbox 6591: Probleme mit dem WLAN

Hallo zusammen, seit meiner Vertragsumstellung auf den Tarif CableMax und der Fritzbox 6591 habe ich ständig Probleme mit meinem WLAN. Entweder kommt es zu Verbindungsabbrüchen oder meine Geschwindigkeit ist zu langsam. Videotelefonie, das Abspielen ...

Immo2020 von Netzwerkforscher
  • 2219 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes