abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Früher oder später schickst Du Dein Leihgerät an Vodafone zurück. Aber wie geht das eigentlich? Das hängt davon ab, ob Du es wegen Widerruf oder Kündigung zurückschickst. Und wie erkennst Du eigentlich, ob es sich beim Gerät um ein geliehenes handelt? Hier erfährst Du alles rund um Leihgerät-Retouren.

 

127_1151198108.jpg

 

Vodafone-Leihgerät einfach zurückschicken


Ein eigenes Gerät ist und bleibt Deins. Aber ein Vodafone-Leihgerät musst Du früher oder später zurückschicken. Spätestens dann, wenn Du Deinen Vodafone-Vertrag kündigst. Weitere Retouren-Fälle: die Lieferung eines defekten Leihgerätes oder der fristgerechte Widerruf nach Vertragsabschluss. Typische Fragen sind hier: Woran erkenne ich, ob ich ein Leihgerät nutze? Was muss ich bei der Rücksendung beachten? Wo finde ich den Retouren-Schein? Und wohin muss ich das Gerät schicken? Hier findest Du alle Antworten rund um das Thema Retoure von DSL-, Kabel-, LTE und TV-Leihgeräten. Damit Du Dein Gerät ganz einfach an uns zurückschicken kannst.

 

Wie erkennst Du, ob Dein Gerät geliehen ist?


Das erkennst Du am einfachsten in Deinem Vodafone-Vertrag oder in MeinVodafone. Geh dafür in der Navigationsleiste einfach links auf Meine Produkte. Und schau dann unter Endgeräte nach.

 

Was passiert nach der Kündigung mit Deinem Leihgerät?


Nach der Kündigung Deines Vodafone-Vertrags hast Du eine 14-tägige Rückgabe-Frist für Dein Leihgerät. Der Retouren-Schein wird Dir zusammen mit einer Kündigungsbestätigung per E-Mail geschickt. Leg den Retouren-Schein mit in das Paket. Fertig. Die Rücksendung musst Du selbst zahlen. Falls Du noch andere Vodafone-Dienste mit dem Gerät nutzt, kannst Du es noch behalten.

 

Wie funktioniert eine Rückgabe in der Widerrufsfrist?


Wenn Du einen Vodafone-Vertrag abschließt, hast Du eine 14-tägige Widerrufsfrist. In der kannst Du Deine Entscheidung rückgängig machen. Und Dein Leihgerät an uns zurückgeben. Schick uns Deinen Widerruf dafür schriftlich zu. Wir senden Dir Deine Widerrufsbestätigung und Deinen Retouren-Schein zu. Leg beides der Rücksendung bei. Fertig. Hast Du Deine E-Mail-Adresse in MeinVodafone unter Meine Daten hinterlegt? Dann schicken wir Dir einen kostenlosten Retouren-Aufkleber per E-Mail zu.

 

Was kannst Du tun, wenn Dein Leihgerät defekt geliefert wird?


Ab und zu kann es vorkommen, dass Dein Gerät beim Versand zu Dir beschädigt werden. Im Fall der Fälle kriegst Du von uns ein kostenloses Ersatz-Gerät. Geh dafür in unser Retouren-Portal und hol Dir Deinen QR-Code für den Austausch.

 

Warum und wann wird ein Leihgerät berechnet?


Manchmal überschneidet sich Deine Rücksendung mit unserer Abbuchung. Oder hast Du die Rücksendung Deines Leihgeräts vergessen? Dann berechnen wir Dir die Kosten dafür. Du kannst das Gerät aber auch nach Ablauf Deiner Rückgabefrist an uns zurückzuschicken. Sobald es bei uns ankommt, schicken wir Dir eine Bestätigung zu. Und überweisen Dir den Betrag innerhalb von 4 Wochen zurück.

 

Das Vodafone Retouren-Portal hilft Dir in jedem Fall


Alle Infos zu Geräte-Retouren findest Du in unserem Retouren-Portal.
Du musst nur Deine Rufnummer oder Lieferscheinnummer und Deine Postleitzahl eingeben. Deine Bestellung ist noch unterwegs? Dann warte, bis Dein Paket da ist.

 

Dir hat der Artikel geholfen? Dann gib uns ein Gefällt mir.