1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kable router startet mehr mal am Tag neu
etienne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein Vodafone Kabel router startet mehr mal am Tag neu.

Das Ereignissprotokol in Admin page bringt nicht viel mehr Info dazu.

Wie kann ich prüfen ob es ein Hardware Problem ist oder eher was mit der Leitung ?

 

Router Info:

Hersteller: arris

Modell: tg3442de
Firmware-Version:  AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
 
Vielen Dank,
Etienne
7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo etienne1,

 

Du kannst testen, ob ein anderes Koaxialkabel hier Abhilfe schafft. Schaue bitte auch mal in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Danke für deine Antwort, Kable sieht gut aus.

Meine Frage war mehr, wie kann ich rausfinden was hat einen Neustart verursacht ?

Ich lade die Signal Werte hier hoch, vieilleicht ist der SNR ein bisschen zu klein für manche channel ?

 

Vielen Dank !


@etienne1  schrieb:

vieilleicht ist der SNR ein bisschen zu klein für manche channel ?


so ist es leider  😞

 

das muss ein Techniker vor Ort neu einpegeln

OK Danke  @RobertP !

wie kann ich den Technicker beauftragen ?

es muss vielleicht auf Vodafone ebene erstmal geprüft werden ?

 

Vielen Danke !

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo etienne1,

 

den Techniker kannst Du zum Beispiel über die Störungshotline beauftragen, hast Du Dich dort schon gemeldet? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,
das mache ich gleich.

PLZ ist 82229.

Viele Grüße.

 
 

 

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo etienne1,

 

konnte die Hotline das Problem lösen? Brauchst Du noch unserer Unterstützung an dieser Stelle?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!