Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2026 13:57
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Vodafone-Kabelanschluss und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein alter Vodafone-Vertrag ist zum 29.09. ausgelaufen. Am 30.09. habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Im Vodafone-Chat wurde mir am 30.09. auch bestätigt, dass der neue Vertrag bzw. Auftrag vorhanden ist.
Heute, am 02.10., habe ich bereits die dazugehörige Vodafone Station von Vodafone erhalten. Ich habe den Router angeschlossen, allerdings wird bei der Einrichtung ein Aktivierungscode verlangt.
Daraufhin habe ich beim Vodafone-Support angerufen. Dort wurde mir allerdings gesagt, dass angeblich überhaupt kein Vertrag bei Vodafone vorhanden sei. Das verwundert mich sehr, da ich den neuen Vertrag erst am 30.09. abgeschlossen habe, mir der Auftrag im Chat bestätigt wurde und mir Vodafone heute bereits die Vodafone Station zugeschickt hat.
Ich möchte deshalb ungern einfach einen weiteren Vertrag abschließen, bevor geklärt ist, was mit meinem bereits abgeschlossenen Vertrag vom 30.09. passiert ist.
Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? Kann es sein, dass der Auftrag bzw. die Provisionierung noch nicht vollständig im System hinterlegt ist und deshalb die Vodafone Station einen Aktivierungscode verlangt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 02.10.2026 15:53
Wende dich einfach vertrauensvoll an den technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen.
am 04.10.2026 10:12
Zum Verständnis: Der neue Vertrag wurde nicht zu Neukundenkondiionen abgeschlossen?
Neukundenkonditionen wären nicht zulässig
Hast du irgendwas schriftliches und dies auch bestäitigt