1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 immer noch mit eigener Box
T0rtiP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im großen und ganzen bin ich mit meiner Leitung (Red Internet & Phone 1000 Cable) bisher ganz zufrieden.
Nach Jahrelanger Nutzung einer Fritzbox war ich mit der Vodafone Station allerdings nicht wirklich glücklich, aus kostengründen entschied ich mich dann  die Fritzbox 6660 bei Vodafone zu bieten statt diese für gute 200€ zu kaufen. Im nachhinein vielleicht ein Fehler. Das Update Mangement der Firmware seitens VF scheint leiders etwas träge, selbst die Kontrolle über Firmwareupdates zu haben wäre wohl besser gewesen.

Zudem habe ich hier im Forum gelesen als ich mich bezüglich IPv4 umgesehen habe, dass es zumindest früher mit eigener Hardware noch eine IPv4 gab (ohne dass dies zugesichert ist). Ist dies aktuell immer noch der Fall? Wegen VPN und Portfreigaben würde ich eine eigene IPv4 DS-Lte deutlich bevorzugen.

Und falls ja bzw. allgemein /wg. Firmware) kann die Umstellung auf die Leih Fritzbox ggf. rückabgewickelt werden (habe die Fritzbox letzte Woche bekommen und seitdem in Benutzung)

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

aus welchem Bundesland kommst du?

Bayern, also vormals KabelDeutschland

@T0rtiP  schrieb:

Bayern, also vormals KabelDeutschland

In Bayern solltest du aktuell, wie auch hier in Berlin, bei Verwendung eigener Hardware Dual Stack geschaltet bekommen. Wie lange das noch so bleibt ist ungewiss.  😉

Gruß Robert

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo T0rtiP,

es ist genau, wie @RobertP es schreibt. Du kannst eine eigene Fritzbox anschließen und dann für Dual Stack konfigurieren.

Die Option für Deine Fritzbox kannst Du kündigen, wenn 14 tage noch nicht rum sind, sicher auch widerrufen. Ruf dazu am besten im Kundenservice an. Dann bekommst Du einen neuen Kabelrouter zugeschickt.

0800 278 70 00 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland)

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab den kabelrouter noch hier. Dann würde ich wiederrufen und wieder den alten Kabelrouter bzw. dann die eigene Fritzbox anschließen.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T0rtiP,

lass gern nochmal ein Feedback hier, wenn es geklappt hat.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!