Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 11:17
Hallo, ich bin Bestandskunde ( Red Internet & Phone100 DSL ) und habe den im Lieferumfang enthaltenen Router "Fritz Box 7430 ". Da ich mit dieser Box unzufrieden bin, möchte ich ( falls nötig auch kostenpflichtig ) auf eine andere Fritzbox, die dem neuesten Stand entspricht, wechseln. Leider konnte ich online bisher keine Hinweise auf die dazu nötige Vorgehensweise finden. Daher stelle ich hier die Frage, was ich für einen Austausch in die Wege leiten muss. Danke vorab für entsprechende Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2019 11:25
Hallo HB1958,
ein Wechsel von einem Basis auf einen Premiumrouter ist nach 3 Monaten möglich.
Die Fritzbox 7430 gilt erst ab Juli 2019 als "Basismodell".
Wenn die Box vorher gebucht wurde, ist ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich ob ein Wechsel geht.
Es gibt dann entweder die 7490 für 4.99 im Monat.
Oder die FB 7590 (Topmodell) für 5.99 im Monat.
LG,
Andre
am 05.10.2019 11:25
Hallo HB1958,
ein Wechsel von einem Basis auf einen Premiumrouter ist nach 3 Monaten möglich.
Die Fritzbox 7430 gilt erst ab Juli 2019 als "Basismodell".
Wenn die Box vorher gebucht wurde, ist ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich ob ein Wechsel geht.
Es gibt dann entweder die 7490 für 4.99 im Monat.
Oder die FB 7590 (Topmodell) für 5.99 im Monat.
LG,
Andre
11.10.2019 09:48 - bearbeitet 11.10.2019 09:49
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Habe seit Tagen erhebliche WLAN Probleme mit meiner 7430 und habe beretis die technische Hotline kontaktiert. Dort wurde auf den Router zugegriffen und festgestellt, dass das die WLAN Geschwindigkeit im "roten" Bereich sei (also schelcht). Es wurde mir dann geraten die kaufmännische Abteilung zu kontaktieren und auf einen Router Wechsel zu plädieren (min. 7530, besser sogar 7590).
Leider wurde ich bei der kaufmännischen Hotline sehr schroff abgewiesen, mit der Begründung ich könnte erst ab Mitte 2020 einen Router Wechsel vornehmen.
Ich finde es ziemlich Schade, dass ich da jetzt so alleine gelassen wurde und mir keine Möglichkeit zur Lösung des Problems angeboten wurde.
Daher meine Frage hier, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt?
Vielen Dank im Voraus und
Grüße Andreas
am 11.10.2019 09:57
Hallo @Plee
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Öffne bitte zu deinem Problem einen neuen eigenen Thread.
Gruß
Dieter
am 12.09.2021 15:19
Das stimmt nicht eine freundin ist seit mehr als 3 monaten bei kabel Vodafone und ihr wird kein andere router gegeben, sie hat nen 0815 router bekommen will aber zur Fritzbox wechseln der billig router nur macken macht und was macht Vodafone wenn sie sagt sie möchte eine Fritzbox wird nein gesagt was soll das
am 12.09.2021 20:27
Eröffne deinen eigenen Beitrag und schildere dort dein Problem mit allen notwendigen Angaben.