CGA4233EU im Bridge Mode verwenden
Rasmies
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Ich verwende ein CGA4233EU im Vodafone West (ex Unitymedia) Gebiet. Ich würde diesen Router gerne im Bride Mode also als Modem verwenden. Leider springt dieser nachdem man ihn an das Kabelnetz anschließt immer wieder in den Router Modus. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Vodafone Technik liegt aber gehe fast von aus. Kennt ihr ein weg den Router in den Bridge Mode zu bekommen oder wisst ihr wo man ein TC4400 bekommt beziehungsweise welche anderen Modems funktionieren?

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Bridge-Mode sollte sich über das Webinterface des Kabelrouters aktivieren lassen:

[Video]

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_das habe ich gemacht, der Router startet sich neu und ist im Bridge Mode, wenn ich dann aber das Kabelnetz anschließe und der Router sich verbindet schmeißt er mich wieder in den Router Modus. Ich gehe davon aus das Vodafone irgendeine Konfig pusht die den Router Modus wiederherstellt.

im ehemaligen Unitymedia Gebiert gibt es keinen Bridge Mode für die Vodafone Station

ein TC4400 kann man bei Werner Elektronik vorbestellen

andere Modems gibt es nicht, bzw würde ich persönlich nicht empfehlen

Ernsthaft?

Gut, dass ich den Thread hier gefunden habe. Ich war kurz davor, mir das Modem zu bestellen, da es laut diesem Thread hier im Vodafone Netz funktioniert: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Techicolor-CGA4233EU/td-p/2670483

Telefonie interessiert mich nicht.

Aber es kann natürlich sein, dass es dort um VFKD geht und nicht um VF West.

Hi,

@Rasmies: Danke für die Rückmeldung, dass der Bridge-Mode im VF West Gebiet nicht genutzt werden kann Frustrierte Smiley

Damit schrumpft die Anzahl von möglichen Geräten, welche im Bridge-Mode genutzt werden kann im VF West wieder weiter Smiley (traurig)

@Socram_SuR: Ja, im von dir genannten Thread ging es um ein CGA4233EU im VF KD Gebiet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das TC4400 funktioniert im Netz von VFW/ex-UM, allerdings behälst du deine IP-Version. Diese wird wahrscheinlich IPv6 mit DS lite sein, sprich dein eigener Router hinter dem Modem muss zwingend DS lite können.