Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Segmentierung Eckernförde
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo J4nsn,

 

leider können wir nur mit den Plandaten des Auftrages arbeiten und können an der Lösung nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nur mal interessehalber - bei welchem Plandatum sind wir denn mittlerweile? Ende September? Smiley (zwinkernd)
Wir dürfen heute einjähriges feiern! So lange besteht das Problem, täglich. Nun habe Ich gesehen, das man wegen nicht erbrachter Leistung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Etwas spät. Dann nehme Ich das mal in Angriff. Habe ja die Frist verpennt.
Würde mal gerne wissen, WARUM der Mist 1 Jahr dauert? Was ist das Problem?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @J4nsn,

 

schön, dass Du nachfragst - die Kollegen haben tatsächlich heute morgen um 6:51 das Problem behoben, kannst Du mal schauen ob Du eine Besserung merkst? Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Waaaaas?
Das werde ich wenn Ich Feierabend habe mal akribisch untersuchen.
Danke für die Info. Sprich die Segmentierung und Backbonearbeiten wurden abgeschlossen?
lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
PROBLEM BESTEHT WEITERHIN. 150-200 MS. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das liegt dann definitiv nicht mehr an der Leitung - die Auslastung ist bei 30%, also genug Platz für alles.. Smiley (zwinkernd) Wie bist Du angebunden? Kannst Du mir einen Pingplotterscreenshot schicken, damit ich den Pinganstieg mal sehen kann?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

20180826_200424-min (1).jpg

Bitte.
Liegt 100% an der Leitung. Warum sonst ist es genau das selbe Problem seit September 2017. Ich kann euch ja sogar fast genau sagen, wann es anfängt und sich wieder normalisiert. TÄGLICH. Immer dann, wenn die Menschen von der Arbeit nach Hause kommen.. so ab 16 Uhr. Bis 23 Uhr. Den Rest des Tages habe ich meinen normalen Ping von 15ms bis 40ms und die volle DL Rate von 200MBits.
Am schlimmsten ist es meist Sonntags. Das Bild ist von genau jetzt. Weil jeder Zuhause im Internet hockt. Das Cluster ist einfach überlastet. Nur weil eure Systeme das nicht sagen.. Zwei bekannte haben auch Vodafone Kabel und exakt die selbe Problematik hier in Eckernförde. Scheint also absolut nicht behoben. Aber.. hier ist ja keine Störung und alles i.o. Ich werde das nun versuchen vier Wochen zu dokumentieren und dann fristlos kündigen.
Trotz allem danke für deine Bemühungen, Tobi.
War nett mit dir. As long as it lasted.

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J4nsn,

 

ich muss Dir Recht geben, bei Dir liegt eine Anbindungsauslastung vor. Die Netzerweiterungsmaßnahmen sind aktuell für Anfang des nächsten Quartals geplant. Ich habe für Dich ein Störungsticket mit Info-Tool aufgenommen, damit Du über den Abschluss per Mail informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

sind die zwei Telekomtechniker, die heute laut Informationen meiner Frau bei mir zugegen waren zwecks Glasfaserausbau wegen euch gekommen?
Ich dachte erst nächstes Quartal. Und warum kommt dann überhaupt jemand zu mir nach Hause?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J4nsn,

 

richtig, ein Techniker bei Dir vor Ort ist bei der Auslastungsproblematik nicht nötig. Unabhängig davon sind die Sendepegel bei Dir etwas zu niedrig. Das sollte aber keinen großen Einfluss haben und dafür kann ich auch keinen Auftrag entdecken. Weiß Deine Frau denn, was die beiden gemacht haben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Beiträge