1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firtzbox 6490 Telefonie Fehler 403 - Keine Rufnummer registiert
Snopo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

irgendwie geht unsere IP-Telefonie nicht mehr. Anrufen nicht möglich - Anschluss nicht erreichbar.
Es kommt die o.g. Fehlermeldung 403 bei der Anmeldung und die Diagnose sagt: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert",

Ich habe mir schon ein neues SIP-Passwort erstellen lassen, alle Daten neu eingegeben, die Fritzbox neu gestartet und die hier gezeigten Einstellungen vorgenommen (Native IP v 4 Verbindung, Verbindung nur über Internet und so)

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6690-Fehler-403-Keine-Registrierung-meiner/m-p/316...

Leider keine Änderung. 

Hat sonst noch jemand eine Idee oder gibt es da generell gerade ein Problem - speziell in Hildesheim? Leider akzeptiert der Störungsfinder meine Adresse nicht, obwohl er sie findet. 

VG und vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, am Ende war es ganz einfach: Tatsächlich war die Konfiguration bei Vodafone raus - es fehlte wohl eine Datei?
Jedenfalls hat der Support das Ganze in einer Minute erledigt. Geht wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nutzt du auch die von VF bereitgestellten DNS-Server -und- ist auf der 6490 das neueste Update installiert?

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob VF nicht mittlerweile anfängt, auch für Kaufgeräte die Telefonie per IPv6 bereitzustellen und dann langsam aber sicher dort dann auch DS-Lite zu erzwingen...

@reneromann  schrieb:

Nutzt du auch die von VF bereitgestellten DNS-Server

irrelevant wenn "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktiviert ist 

@reneromann  schrieb:

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob VF nicht mittlerweile anfängt, auch für Kaufgeräte die Telefonie per IPv6 bereitzustellen

nein, "sip.kabelfon.vodafone.de" ist nach wie vor nur über IPv4 erreichbar

@reneromann  schrieb:

und dann langsam aber sicher dort dann auch DS-Lite zu erzwingen...

und Beugehaft für jeden der auch nur den Begriff IPv4 ausspricht 

Hallo und vielen Dank @reneromann,

ja, natürlich, Update ist installiert. Am DNS-Server *darf* es zwar nicht liegen. Aber ich habe auch das getestet. Und vorher waren ja auch nur die Standardeinstellungen drin. 

Die Anmeldung scheitert weiterhin, obwohl beim Internet alles super funktioniert. 

Ich kann es mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber wir hatten diese Woche einen Stromausfall - vielleicht hat sich da etwas auf Seiten Vodafone verabschiedet? Wie gesagt: Die Fritzbox und Internet laufen 1A.

So, am Ende war es ganz einfach: Tatsächlich war die Konfiguration bei Vodafone raus - es fehlte wohl eine Datei?
Jedenfalls hat der Support das Ganze in einer Minute erledigt. Geht wieder