Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2024 21:28
Hallo zusammen,
irgendwie geht unsere IP-Telefonie nicht mehr. Anrufen nicht möglich - Anschluss nicht erreichbar.
Es kommt die o.g. Fehlermeldung 403 bei der Anmeldung und die Diagnose sagt: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert",
Ich habe mir schon ein neues SIP-Passwort erstellen lassen, alle Daten neu eingegeben, die Fritzbox neu gestartet und die hier gezeigten Einstellungen vorgenommen (Native IP v 4 Verbindung, Verbindung nur über Internet und so)
Leider keine Änderung.
Hat sonst noch jemand eine Idee oder gibt es da generell gerade ein Problem - speziell in Hildesheim? Leider akzeptiert der Störungsfinder meine Adresse nicht, obwohl er sie findet.
VG und vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2024 08:24
So, am Ende war es ganz einfach: Tatsächlich war die Konfiguration bei Vodafone raus - es fehlte wohl eine Datei?
Jedenfalls hat der Support das Ganze in einer Minute erledigt. Geht wieder
am 25.04.2024 22:37
Nutzt du auch die von VF bereitgestellten DNS-Server -und- ist auf der 6490 das neueste Update installiert?
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob VF nicht mittlerweile anfängt, auch für Kaufgeräte die Telefonie per IPv6 bereitzustellen und dann langsam aber sicher dort dann auch DS-Lite zu erzwingen...
26.04.2024 00:33 - bearbeitet 26.04.2024 00:34
@reneromann schrieb:Nutzt du auch die von VF bereitgestellten DNS-Server
irrelevant wenn "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktiviert ist
@reneromann schrieb:Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob VF nicht mittlerweile anfängt, auch für Kaufgeräte die Telefonie per IPv6 bereitzustellen
nein, "sip.kabelfon.vodafone.de" ist nach wie vor nur über IPv4 erreichbar
@reneromann schrieb:und dann langsam aber sicher dort dann auch DS-Lite zu erzwingen...
und Beugehaft für jeden der auch nur den Begriff IPv4 ausspricht
am 26.04.2024 07:41
Hallo und vielen Dank @reneromann,
ja, natürlich, Update ist installiert. Am DNS-Server *darf* es zwar nicht liegen. Aber ich habe auch das getestet. Und vorher waren ja auch nur die Standardeinstellungen drin.
Die Anmeldung scheitert weiterhin, obwohl beim Internet alles super funktioniert.
Ich kann es mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber wir hatten diese Woche einen Stromausfall - vielleicht hat sich da etwas auf Seiten Vodafone verabschiedet? Wie gesagt: Die Fritzbox und Internet laufen 1A.
am 26.04.2024 08:24
So, am Ende war es ganz einfach: Tatsächlich war die Konfiguration bei Vodafone raus - es fehlte wohl eine Datei?
Jedenfalls hat der Support das Ganze in einer Minute erledigt. Geht wieder