abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet & Telefon
RB1887
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, seit 2024 habe ich bereits drei! Tickets aufgeben müssen, da das Internet & Telefon über Tage komplett offline war. Angeblich wurde der Anschluss in unserem EFH durchgemessen, es konnte jedoch keine Störungen festgestellt werden.


Ein Routertausch hat auch nicht zur Lösung beigetragen! Hinzu kommt, dass mir aufgrund unserer 1000 Mbit Leitung ein Wifi 6 Router CGA6444VF telefonisch beim Austausch zugesagt wurde, es jedoch erneut nur der Wifi 5 Router TG34442DE wurde.

 

Über die PS5, der Apple TV Box und dem Access Point (alle über eigene LAN Kabel verbunden), kamen keine Daten an, alle Lampen des Routers leuchten jedoch weiß. Ein Neustart des Gerätes war auch erfolglos. Liegt es an Updates, die ihr über Nacht auf die Router spielt, oder wieso ist der Anschluss seit Januar, Februar und April, so fehlerhaft belastet?

 

Was tun? Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Euch, habe aktuell drei eigenständige Internetverträge für zwei Häuser und die Ferienwohnung und neige dazu den Anbieter gänzlich zu wechseln.

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal Fotos von der Anlage, hat der Verstärker Strom, welches Modem, Docsis Status posten , mehr Infos

 

Der glubb is a Depp

IMG_0133.jpeg

IMG_0135.jpeg

Wo finde ich den DOCSIS Status? Hinzu kommt, dass ich erst nach Neustart des Routers auf die Benutzeroberfläche komme, da vorab gesagt wird PW falsch, obwohl dieses gespeichert und korrekt ist.

was macht der DLAN Adapter?

 

Alle mit DLAN verbundenen Kameras ebenfalls offline.

RB1887
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Zugriff auf Router Benutzeroberfläche nicht möglich, da PW angeblich falsch. Habt ihr ein Update in der Nacht auf den Router gespielt? Internet seit heute Morgen 24.04.24 offline. Reset des Routers werde ich nicht umsetzen, da sämtliche WLAN Geräte neu connected werden müssen. Gleiches Problem in den vorangegangenen Tickets im Januar und Februar mit anschließendem Gerätetausch.


@RB1887  schrieb:

Reset des Routers werde ich nicht umsetzen, da sämtliche WLAN Geräte neu connected werden müssen.


da wirst du nicht drumherum kommen und wenn SSID und Key anschließend wieder so eingestellt werden wie vor dem Reset, müssen die Geräte auch nicht neu verbunden werden 

 

nach dem Reset gilt wieder das auf dem Router aufgedrucke Passwort 

 

für einen vollständigen Werksreset den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste die Pegel hier, aber dann alle! In der Bild mitte an dem Verteiler, ist ein Bauteil mit roter Schrift verbaut, was steht da drauf!

Der glubb is a Depp