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Lösung
24.04.2024 16:44 - bearbeitet 24.04.2024 16:51
Moin, seit 2024 habe ich bereits drei! Tickets aufgeben müssen, da das Internet & Telefon über Tage komplett offline war. Angeblich wurde der Anschluss in unserem EFH durchgemessen, es konnte jedoch keine Störungen festgestellt werden.
Ein Routertausch hat auch nicht zur Lösung beigetragen! Hinzu kommt, dass mir aufgrund unserer 1000 Mbit Leitung ein Wifi 6 Router CGA6444VF telefonisch beim Austausch zugesagt wurde, es jedoch erneut nur der Wifi 5 Router TG34442DE wurde.
Über die PS5, der Apple TV Box und dem Access Point (alle über eigene LAN Kabel verbunden), kamen keine Daten an, alle Lampen des Routers leuchten jedoch weiß. Ein Neustart des Gerätes war auch erfolglos. Liegt es an Updates, die ihr über Nacht auf die Router spielt, oder wieso ist der Anschluss seit Januar, Februar und April, so fehlerhaft belastet?
Was tun? Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Euch, habe aktuell drei eigenständige Internetverträge für zwei Häuser und die Ferienwohnung und neige dazu den Anbieter gänzlich zu wechseln.
am 24.04.2024 17:21
mach mal Fotos von der Anlage, hat der Verstärker Strom, welches Modem, Docsis Status posten , mehr Infos
am 24.04.2024 17:35
am 24.04.2024 17:43
am 24.04.2024 17:46
Wo finde ich den DOCSIS Status? Hinzu kommt, dass ich erst nach Neustart des Routers auf die Benutzeroberfläche komme, da vorab gesagt wird PW falsch, obwohl dieses gespeichert und korrekt ist.
am 24.04.2024 17:49
was macht der DLAN Adapter?
am 24.04.2024 17:51
Alle mit DLAN verbundenen Kameras ebenfalls offline.
am 24.04.2024 19:29
Update: Zugriff auf Router Benutzeroberfläche nicht möglich, da PW angeblich falsch. Habt ihr ein Update in der Nacht auf den Router gespielt? Internet seit heute Morgen 24.04.24 offline. Reset des Routers werde ich nicht umsetzen, da sämtliche WLAN Geräte neu connected werden müssen. Gleiches Problem in den vorangegangenen Tickets im Januar und Februar mit anschließendem Gerätetausch.
24.04.2024 20:21 - bearbeitet 24.04.2024 20:22
@RB1887 schrieb:Reset des Routers werde ich nicht umsetzen, da sämtliche WLAN Geräte neu connected werden müssen.
da wirst du nicht drumherum kommen und wenn SSID und Key anschließend wieder so eingestellt werden wie vor dem Reset, müssen die Geräte auch nicht neu verbunden werden
nach dem Reset gilt wieder das auf dem Router aufgedrucke Passwort
für einen vollständigen Werksreset den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
24.04.2024 21:16 - bearbeitet 24.04.2024 21:17
poste die Pegel hier, aber dann alle! In der Bild mitte an dem Verteiler, ist ein Bauteil mit roter Schrift verbaut, was steht da drauf!