Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2024 12:07 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2024 12:31 von andreasabaad
Kunden Nr.:
26.04.2024 12:18 - bearbeitet 26.04.2024 12:18
bis ein Rückwegstörer gefunden ist können mitunter Wochen vergehen:
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, individuellen Support durch Vodafone gibt es hier schon seit August 2022 nicht mehr
am 26.04.2024 13:42
Handelt es sich denn überhaupt um einen gewerblichen Internetanschluss, der für eine Vermietung/Weitergabe zugelassen ist?
Wenn ja -> wende dich an deinen entsprechenden gewerblichen Ansprechpartner!
Wenn nein, also wenn hier lediglich ein Privatkundentarif gebucht wurde, dann ist eine Weitergabe an Dritte im Rahmen einer gewerblichen Vermietung nicht zulässig.
am 26.04.2024 17:58
Das sind falsche Fragen.
Ich habe nach einer Lösung gefragt
am 26.04.2024 18:11
hier wirst du keine bekommen
am 26.04.2024 18:14
@Andre111112221 schrieb:
Das sind falsche Fragen.
Das sind keine falschen Fragen...
Wenn du einen Privatkundenvertrag für Dinge missbrauchst, für die er nie gedacht war, darfst du dich nicht wundern, wenn du keinerlei Hilfe bekommst. Und in dem Moment interessieren Vodafone deine Verluste auch nicht, weil bei Privatkunden Schadenersatz explizit ausgeschlossen ist -- ganz im Gegenteil, Vodafone kann dir wegen des Missbrauchs einfach den Vertrag kündigen und das war's dann mit Internet für die Ferienwohnung.
@Andre111112221 schrieb:
Ich habe nach einer Lösung gefragt
Wenn es sich wirklich um einen Rückkanalstörer handelt, kann die "Lösung" Wochen bis Monate dauern, weil ein solcher Störer erst gefunden werden muss. Da liegt das Problem darin, dass dieser sich in irgendeinem der Häuser befinden kann, die an das Kabelsegment angeschlossen sind -- das können durchaus mehrere Straßenzüge sein. Und wenn da die Nachbarn nicht mitspielen, zieht sich die Behebung halt in die Länge.