abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Abstürze (Kabelanschluss)
Luki1712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

in letzter Zeit stürzt meine Vodafone Station vermehrt ab. Ich hatte das Problem bereits vor einigen Wochen, mein Internet ist ständig abgestürzt, war komplett weg, es hat ewig gedauert, bis der Router sich wieder lief. Habe damals bei dem Kundensupport angerufen, welcher mir versicherte, dass meine damalige Vodafone Station defekt sei und gewechselt werden müsste. Mir wurde ein neues Gerät zugeschickt, die Probleme verschwanden fürs erste. In letzter Zeit sind die Probleme wieder vermehrt aufgetreten, meine Vodafone Station(neustes Modell) hat regelmäßig Verbindungsabbrüche. Kann es schon wieder ein Hardware Problem sein, dass die Station wieder defekt ist? Nach nicht mal 2 Monaten?

 

Freundliche Grüße,

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

eher nicht, poste mal deine Werte aus der Box, dann kann sich das mal einer anschauen.

Sonst melde halt eine erneute Störung...

 

N0XYS
Forum-Checker
Forum-Checker

ich hab tatsächlich seit fast 2 Monaten das gleiche Problem das der Router öfter abstürzt... am WE war es so blöd das es das ganze IPV4 zerschossen hat (ich konnte nur noch Seiten mit IPV6 zugreifen), nach einen Werksausstellung raset ging es wieder.

 

ich hab mir jetzt einen neuen/gebrauchten Router selber gekauft (Fritz box) mal gucken ob dann das Problem weg ist wenn ja muss ich mal mit vodafone reden, um den Router endgültig zurückschicken und dann keinen neuen fordern.


@N0XYS  schrieb:

ich hab mir jetzt einen neuen/gebrauchten Router selber gekauft (Fritz box)


hoffentlich ein freies Gerät mit der richtigen Artikelnummer