Kabel Störung
T0bi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
leider wurde mein letzter Beitrag gelöscht...
Hätte gerne noch die Tipps nachgelesen. 
Ich habe nun einen neuen Kabel Router bekommen, kann mir bitte jemand die aktuellen Werte bewerten, was sagt denn was genau aus, und was kann ich dem Kabel Techniker mit auf den Weg geben was hier noch verbessert werden kann. 
Es ist quasi alles einmal getauscht worden bis auf die Leitung zum Hausanschluss, dieser ist aber nicht weit entfernt. 

Ich hänge eine PDF an mit den Daten. 

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. 

 

Viele Grüße 

Tobi

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@T0bi1  schrieb:

Ich habe nun einen neuen Kabel Router bekommen, kann mir bitte jemand die aktuellen Werte bewerten, was sagt denn was genau aus,


Der Power Level (Pegel) war schon vorher in Ordnung, da gabs und gibt es nichts zu meckern.

Der MSE Wert ist etwas besser geworden, nach meiner Meinung sollte der aber was die 256QAM modulierten Frequenzen angeht bei ca. -40dB liegen. Meiner Meinung nach.

Die Fehleranzahl, ich seh das nicht so verbissen, angegeben sind nur korrigierbare Fehler, ich finds nicht wirklich dramatisch.

In dem Zusammenhang die Frage wo wohnst du?


@T0bi1  schrieb:

und was kann ich dem Kabel Techniker mit auf den Weg geben was hier noch verbessert werden kann. 


Nichts gegen dich, aber ob sich der Techniker von dir was erzählen läßt?

Im Prinzip muß der Techniker ab dem Hausübergabepunkt (HÜP) messen wie die Signalqualität ist, sollte es da schon vorher ein Problem geben müßte das damit feststellbar sein.

Möglicherweise steckt da auch in der Hausanlage ein Fehler? Irgendein defektes Bauteil? Ich weiß es nicht.

 

Nebenbei die Frage wegen DVB-C, Live TV ist wieder aktiv? Die genutzten TV Frequenzen sind im Bereich von 330 bis 562 Mhz, die zeigt die FritzBox für die Internetfrequenzen nicht an.

Und das Problem mit Apple 4K TV, weiterhin vorhanden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, 

ich wohne in Augsburg.  
Der Techniker war sehr nett das letzte mal, hat auch seine weitere Hilfe angeboten, ich hätte ihm deine/eure Ergebnisse mitgeteilt das er genauer schauen kann. 

Ich habe nun den Sendersuchlauf gestartet. Werde die Ergebnisse zeitnah hier posten. 

Besorge mir morgen auch ein neues Kabel und lege testweise eine Leitung vom Hausanschluss zur Dose und werde die Werte dann auch wieder posten um eventuelle Fehler auf der Leitung bis zu mir auszuschließen oder eben auch nicht. 
Ergebnisse folgen dann spätestens morgen. 

VG 

Tobi 


@T0bi1  schrieb:

 

Besorge mir morgen auch ein neues Kabel und lege testweise eine Leitung vom Hausanschluss zur Dose und werde die Werte dann auch wieder posten um eventuelle Fehler auf der Leitung bis zu mir auszuschließen oder eben auch nicht. 
Ergebnisse folgen dann spätestens morgen. 


Hm, vom Hausanschluß zur Dose, interessant, aber die Dose dämpft. Interessanter wäre aus meiner Sicht da der direkte Anschluß am Hausanschluß. 

Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?


@T0bi1  schrieb:

ich wohne in Augsburg.  


Danke, mal sehen ob meine Gedanken was bestimmte Frequenzen angeht zutrifft.

 

Achja, eh ich vergesse zu fragen, welches FritzOS hat die 6690?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57