UPDATE vom 04.04.24: Neues vom Netz-Assistenten
Norman
Community Manager
Community Manager

++++UPDATE VOM 04.04.2024++++
Jetzt auch für alle im Kabel-Netz von NRW, Hessen & BW nutzbar!

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten zum Netz-Assistenten: Er unterstützt Dich jetzt noch besser, wenn Dein Kabel- oder DSL-Internetanschluss ausgefallen ist. Du kannst z.B. die Leitung messen lassen und Deinen Router überprüfen.

Neu ist auch, dass z.B.  bei Defekt des Kabel-Routers direkt ein Austausch beauftragt werden kann.

Und das ist noch nicht alles!

Wenn der Netz-Assistent feststellt, dass der Internet-Ausfall an unserem Netz liegt, erstellt der Netz-Assistent gemeinsam mit Dir ein Ticket. Unsere Expert:innen finden mit Dir zusammen eine Lösung, damit es schnell wieder läuft.

 

Die Funktion ist aktuell noch nicht zu 100 % im Kabel-Netz von NRW, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar. Unser Team erweitert die Kapazitäten Schritt für Schritt.

Ist das Ticket erstellt, kannst Du jederzeit über den Netz-Assistenten den Status prüfen. Das Ticket wurde geschlossen, aber die Störung taucht wieder auf? Kein Problem. Mach das geschlossene Ticket ganz einfach über den Netz-Assistenten innerhalb von sieben Tagen wieder auf! So musst Du nicht wieder von vorne beginnen.

Noch ein kleiner Hinweis:

Du kannst mit unserem Störungsfinder vorab prüfen, ob schon eine Internet-Störung bekannt ist. Dann weißt Du, dass wir schon daran arbeiten. Hab etwas Geduld. Liegt keine bekannte Störung vor, führen wir Dich direkt zum Netz-Assistenten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
7 Antworten 7
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Wenn die Kunden von dieser Fähigkeit des Netz-Assistenten Gebrauch machen, dann können die Kunden viel Zeit sparen und hoffentlich werden die Mitareiter:innen in der Kundenbetreuung wie beim Technischen Support bei Vodafone die dank Netz-Assistenten eingesparte Zeit dazu nutzen, um die Qualität des Supports zu verbessern ;-).

Noch mehr Zeit können die Kunden und Vodafone Mitarbeiter sparen, wenn ähnliche Automatismen für die Berechnung der Gutschrift basierend auf der Entstörungsdauer an einen Assistenten - vlt. TOBi 😉 ?  - delegiert werden.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Miladinho
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 4 Tagen geht unser Internet + TV plötzlich nicht. Die Störung wurde unmittelbar mitgeteilt, auch bei unseren Nachbarn im Gebäude gibt es die selben Probleme. Laut dem Netz-Assistenten wurde zunächst mitgeteilt dass das Problem bis heute Abend beseitigt werden sollte. Nur hat sich hier nichts getan und eine neue Störmeldung wurde rausgeschickt und nun steht geschrieben, dass die Störung aufgenommen wurde und noch nicht klar sei wann diese beseitigt wird.

Ich finde das mehr ärgerlich, zumal man sein mobiles Datenvolumen unnötig belastet/verbraucht! Ich finde aus Kulanz sollte die nächste Rechnung daher günstiger ausfallen, davon mal abgesehen dass weiterhin unklar ist wann der Fehler behoben wird.

BooRaider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Netz-Assistent funktioniert nicht und das bereits mit mehreren Versuchen, auf verschiedenen Browsern und an verschiedenen Geräten ausprobiert.

 

BooRaider_0-1708461681439.png

 

Und leider bestehen die Probleme schon seit dem 30.01.2024. Diverse Router-Neustarts, abstöpseln des Netzteils usw., leider alles bisher ohne Erfolg.

BooRaider_1-1708461793661.png

 

 

@BooRaider bitte diesen Fehler

"Der Netz-Assistent funktioniert nicht und das bereits mit mehreren Versuchen, auf verschiedenen Browsern und an verschiedenen Geräten ausprobiert." an Vodafone melden. Damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass VF sich mit dem Fehler beschàftigt. Hier sind wir ja im "Kunden helfen Kunden" Forum. Ob und wann das Community Management @Norman mit den Feedbacks hier im Thread sich beschäftigt, steht in den Sternen :-|.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Wolfgangmrose
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Giga Tv mit eine Festplatten Decoder leider habe ich das Problem das mein Gerät beim Fernsehen und auch beim anschauen Aufgezeichneter Sachen das Bild stehen bleibt und ich muss immer neu Starten  was sehr Ärgerlich ist .was kann ich tun 

Antipper
Daten-Fan
Daten-Fan

Also meine Tickets sind ewig offen, die GIGA Garantie wird nicht eingehalten trotz 2 Mal anrufen sollte Hotspot per Router gestellt werden. Bisher ist seid einem Monat nichts passiert, außer leere Versprechungen. Immer wieder versagt, das Internet und ich lese und höre es ist in Arbeit 

 

@Wolfgangmrose @Antipper Wenn die in 1) - s. Signatur unten - beschriebene Nbieter-Pflichten von Vodafone nicht eingehalten werden, dann - s. 2) unten - die Sachverhalte an die Bundesnetzagentur melden.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden