abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche WLAN
XYZ123XYZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei mir kommt es schon über mehr als ein Jahr hinweg zu Verbindungsabbrüchen mit dem WLAN. In der Vergangenheit hatte ich bereits ähnliche Fälle. Einer dieser Fälle wurde damals ebenfalls über das Forum gelöst, ich habe ihn unten noch einmal verlinkt.

 

Nun zu meinen Problemen im Detail:

 

Es kommt mir so vor, als würden die Endgeräte, die mit dem WLAN verbunden sind, alle paar Minuten für ein paar Sekunden kein Signal mehr empfangen. Dabei ist es völlig egal, ob man das Smartphone, den PC oder den Laptop nutzt.

 

Beim normalen Surfen auf Websites fällt das nur dann auf, wenn man exakt in diesem Moment eine neue Seite laden möchte, dann dauert das Laden eben ungewöhnlich lange. Normales Surfen ist somit in der Regel meistens einigermaßen möglich.

 

Das ist aber nicht das Hauptproblem. Durch diese ständigen Verbindungsabbrüche sind jegliche Arten von Beschäftigungen, die eine konstante Verbindung mit dem WLAN benötigen, z. B. Livestreams oder Online-Gaming, die reinste Tortur. Für solche Aktivitäten wechsle ich mittlerweile direkt auf mein mobiles Netz, da es anders einfach nicht mehr geht.

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Male WLAN-Probleme, die immer zu einen Router-Austausch seitens Vodafone geführt haben. Für einige Zeit war das Problem dann immer behoben, bis es wieder zu erneuten Problemen kam. In diesem Ausmaß wie diesmal hatte ich das Problem aber noch nicht.

 

Hier ein Link zu einem vergangenen Thread von mir, der auch zu einem Router-Austausch damals führte:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche-WL...

 

Hier noch die Details zum Router:

 

Seriennummer: *

Firmware-Version: AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1

Hardware-Typ & Version: 9

 

Ich habe die Verbindungsabbrüche ca. ein Jahr geduldet, da ich einfach keine Zeit und Lust hatte, mich schon wieder mit demselben Thema auseinanderzusetzen, aber mit der Zeit stört es mich einfach immer mehr.
 

 

Es wäre schön, wenn sich hier wieder eine Lösung finden lässt. Meiner Meinung nach wäre auch eine Entschädigung seitens Vodafone angebracht, da es doch nicht sein kann, alle 2 Jahre den Router zu wechseln. Zunächst wäre ich aber erst einmal dankbar, wenn das WLAN wieder richtig funktionieren würde.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

*Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @XYZ123XYZ,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

Ich empfehle unser WhatsApp Team.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,


@XYZ123XYZ  schrieb:

Es wäre schön, wenn sich hier wieder eine Lösung finden lässt. Meiner Meinung nach wäre auch eine Entschädigung seitens Vodafone angebracht, da es doch nicht sein kann, alle 2 Jahre den Router zu wechseln. 


die Entschädigung für Störungen heißt bei Vodafone "Gutschrift". Es ist wichtig @XYZ123XYZ, dass du einmal erstelltes Ticket vor Ablauf von 7 Tagen immer wieder öffnest, wenn die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. Ist zu einem wichtig, weil Vodafone so im Bilde ist, dass das Problem noch nicht gelöst ist, zusätzlich könnte eine Motivation für Vodafone sein, weil - nach dem das Problem gelöst und du der Meinung bist, dass das Ticket endgültig geschlossen werden kann, kannst du beim Technischen Service anrufen und bitten, dass Technischer Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber die Dauer der Entstörung bestätigt. Hast du 0800 172 12 12 angerufen und die Nummer des gelösten Tickets mitgeteilt, bekommst du eine EMail:


> Ziatatanfang

Hallo XYZ,

Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12

> Ziatatende

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden