Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Playstation 4 Fifa 18 -> Abends immer sehr schlechte Verbindung
Flamingo
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich zocke gerne Fifa 18, speziell den Ultimate Team Modus. In diesem Modus spielt man offline oder Online gegen andere Spieler, das Problem, welches ich habe ich das immer Abends so gegen 17- 18 Uhr die Verbindung, bzw die Latenz schlecht (Rot) ist, sodass es unmöglich ist einen Spieler zu finden, der bereit ist, gegen meine schlechte Verbindung zu spielen Smiley (überglücklich) Ich habe bereits Verbindungstests gemacht, obwohl ich eine 100k Leitung habe, kommen bei der Ps4 nur 20k an, was jedoch reichen müsste, um Online zu zocken. Ports habe ich auch freigeschaltet, sowie die DNS einstellung auf 8.8.8.8 -> 8.8.4.4 verändert, jedoch nichts gebracht. Ich habe eine Easybox 804, mit wie bereits erwähnt, vertraglich vereinbarten 100k, wobei am PC nur "50k" ankommen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich meine davor war ich bei 0² und da hat die Ps4 zumindest das erreicht, was auch vertraglich vereinbart war, nur mit vodafone klappts nicht. Um nochmal auf das Problem zurückzukommen, morgens, bzw Mittags ist das Online spielen in Fifa noch ok, grüne Latenz -> keine Probleme, nur gegen Abends funktionierts nicht mehr. Habe auch schon versucht andere Internetquellen auszumachen, und dabei das Spiel zu starten, doch nichts. Ich hoffe jemand hat den ein oder anderen Tipp parat.

 

schöne grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Community Manager

Hallo @Flamingo,

 

das sieht nach einer Koppelpunktauslastung aus. Mach bitte mal Speedchecks direkt am PC/Laptop per LAN.

 

Bei Performance-Einschränkungen ist es sinnvoll, vorab Speedchecks zu machen. 

Damit Du beim Durchführen keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise in

diesem Beitrag  unter Punkt 4.1.

 

Meld Dich danach gern noch mal. 

 

Beste Grüße,

Norman

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flamingo
Smart-Analyzer

Hab alles gemacht PC, sowie Laptop zeigen normale Werte an. Nur die Playstation liegt da weit zurück. Abends ist es unmöglich zu spielen. Was kann man dagegen machen?

Mehr anzeigen
Norman
Community Manager

Wenn nur die Playstation betroffen ist, kann man davon aus gehen, dass unser Anschluss einwandfrei funktioniert.

 

Für die Playstation können wir leider keinen Support übernehmen. Smiley (traurig)

 

Gruß,

Norman

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen