Port 445 gesperrt?
Paxman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bei Vodafone,

wie die meisten anderen Menschen arbeite ich inzwischen die meiste Zeit aus dem HomeOffice.

Mein Arbeitgeber hat nun temporär für den Datenaustausch einen Server in der MS-Cloud angemietet. Auf diesen kann ich aber nicht zugreifen, zumindest nicht solange ich über meine Vodafone-Kabelleitung mit dem Internet verbunden bin. Nutze ich das Tethering übers Smartphone (auch Vodafone), dann geht es, also liegt die Vermutung Nahe, dass der Port 445 für den Zugriff auf die Freigaben hier gesperrt ist.

Bitte Info, warum das so ist und wie ich das aufheben lassen kann?

Danke & LG
Werner Braun

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Paxman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Ursache war der NetBIOS-Filter in der FritzBox (welcher standardmäßig aktiv ist und auch ausgehende Verbindungen blockt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird wohl daran liegen, dass dein Anschlüss über DS Lite läuft

 

Paxman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Ursache war der NetBIOS-Filter in der FritzBox (welcher standardmäßig aktiv ist und auch ausgehende Verbindungen blockt).

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!