1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Ausfall seit dem 02.05 / Techniker Termin erst am 08.05?
BWittich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

Wir haben  seit dem 02.05 einen komplett Ausfall unseres Kabel Internes. Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurden wir an Ihren Servicepartner, die Marienfeld Multimedia GmbH verwiesen. 

 

Hier haben wir nun einen Techniker Termin erst für den 08.05 erhalten? Sind diese langen Wartezeiten normal? Kundenfreundlich ist dies sicherlich nicht, zumal man weiterhin den vollen Monatsbeitrag bezahlt und nicht sicher ist, ob der Anschluss am 08.05 wieder laufen wird.

Weder Arbeiten von Zuhause noch die Nutzung von gebuchten Streamingdiensten und Smarthome Lösungen ist jetzt möglich. 

 

 

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Fachkräfte mangel, die Leute draussen haben auch mal Urlaub, wenns HO ist , dem AG sagen er soll entstören lassen, er zahlt ja auch den Anschluß, Fallback Lösung buchen wenn man Inet braucht, Privat Anschlüße sind nicht fürs Arbeiten gedacht, bei mobilen Arbeiten kann man immer ins Büro!

 

Der glubb is a Depp

Heißt also wenn man Privatkunde ist kann man ruhig 6 Tage oder länger auf die Entstörung warten? Wer sagt mir denn, das die Störung am 08.05 wirklich behoben wird? Dann ist Feiertag und langes Wochenende und wieder gehen zig Tage ins Land??

 

Selbstverständlich kann man bei mobilem Arbeiten ins Büro fahren und trotzdem hat man ein Anrecht auf einen funktionierenden Anschluss auch als Privatkunde, schließlich zahlt man dafür gutes Geld. Und Urlaub ist kein Argument. Wenn der Chirurg Urlaub hat wird der Patient in der Notaufnahme also auch vertröstet? Ein Millionen Konzern wie Vodafone sollte wohl für ausreichend Personal sorgen können!

 

Schonmal was vom Telekommunikationsgesetz gehört und den dort genannten Fristen?

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Schaden nicht von VF verursacht wurde, weil ein Verteiler umgefahren wurde, oder ein Kabel angebaggert wurde, kann das Wochen dauern bis es repaiert wird, weil erst mal geregelt werden muss wer das zahlt, VF kann ja nix für den Schaden die sind da z.b. komplett raus, die müssen da auch net einen LTE Router stellen z.b. 

Der glubb is a Depp
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo BWittich,
Marienfeld ist kein richtiger Partner von Vodafone, Marienfeld ist ein Netzebenebetreiber. Das bei dir so lange Wartezeiten sind liegt mit großer wahrscheinlichkeit aber daran das über die Feiertage viele auch Brückentage haben, und dadurch dann auch ein höheres Arbeitsvolumen aufkommt.

was ist denn die Ursache der Störung?

haben die Nachbarn ebenfalls Probleme?

hat der Verstärker im Keller Strom?

wie sehen die Signalpegel aus?

Das ist die SMS die ich bekommen habe vom Vodafone:

 

Hallo Vodafone-Kund:in, unser Service-Partner Marienfeld Multimedia GmbH (Telefon: 0209 35975900) hat Deinen Auftrag (Auftragsnummer: 0............. bekommen. Er vereinbart in Kürze einen Termin mit Dir. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Hier heißt es Service Partner?

Das ist eine gute Frage....Die Dame an der Hotline hat die Störung aufgenommen und gesagt wenn es sich nicht aus der Ferne beheben lässt muss ein Techniker kommen und kurz darauf kam die SMS. Infos über Signalpegel etc. habe ich nicht vorliegen.

 

Das Kabelfernsehen funktioniert, lediglich das Internet nicht. Der Router synchronisiert sich nicht mehr. Der Verstärker befindet sich im Nachbarhaus und ist wohl nicht frei zugänglich...

 

 

welcher Router wird verwendet?

die Signalpegel kannst du im Webinterface des Routers ablesen 

Der Router ist die Fritzbox 6660 Cable als Mietgerät von Vodafone. Wo finde ich die Signalpegel in der Oberfläche des Routers?