1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Ausfall seit dem 02.05 / Techniker Termin erst am 08.05?
BWittich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

Wir haben  seit dem 02.05 einen komplett Ausfall unseres Kabel Internes. Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurden wir an Ihren Servicepartner, die Marienfeld Multimedia GmbH verwiesen. 

 

Hier haben wir nun einen Techniker Termin erst für den 08.05 erhalten? Sind diese langen Wartezeiten normal? Kundenfreundlich ist dies sicherlich nicht, zumal man weiterhin den vollen Monatsbeitrag bezahlt und nicht sicher ist, ob der Anschluss am 08.05 wieder laufen wird.

Weder Arbeiten von Zuhause noch die Nutzung von gebuchten Streamingdiensten und Smarthome Lösungen ist jetzt möglich. 

 

 

17 Antworten 17

@BWittich  schrieb:

Wo finde ich die Signalpegel in der Oberfläche des Routers? 


unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Da stehen keine Werte. Der Router synchronisiert sich aber auch nicht er blinkt dauerhaft

BWittich_0-1714916150308.png

 

ist mir ein Rätsel warum Kabel TV am gleichen Anschluss noch funktionieren soll, während die Fritzbox nicht mal einen Kanal empfängt

wenn das Kabelsignal aus dem Nachbarhaus kommt, sorge dafür, dass der Techniker auch dort Zugang hat

sonst kann es sein, dass der unverrichteter Dinge wieder geht

Kabel TV funktioniert einwandfrei....Ich habe auch schon das Kabel von Dose zu Router getauscht aber Störung bleibt. 

 

Zugang zum Nachbarhaus ist gewährleistet. Werde berichten wie es ausgegangen ist, wenn der Technik da war.

hängt der TV an der gleichen Dose wie die Fritzbox?

Das ist korrekt 👍


@BWittich  schrieb:

Das ist korrekt 👍


dann würde ich auch einen Defekt der Fritzbox nicht ausschließen

das Koaxkabel hattest du ja geprüft 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke auch, dass da die Box einen Defekt hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!