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Lösung
am 04.05.2024 00:30
Hallo Vodafone Team,
Wir haben seit dem 02.05 einen komplett Ausfall unseres Kabel Internes. Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurden wir an Ihren Servicepartner, die Marienfeld Multimedia GmbH verwiesen.
Hier haben wir nun einen Techniker Termin erst für den 08.05 erhalten? Sind diese langen Wartezeiten normal? Kundenfreundlich ist dies sicherlich nicht, zumal man weiterhin den vollen Monatsbeitrag bezahlt und nicht sicher ist, ob der Anschluss am 08.05 wieder laufen wird.
Weder Arbeiten von Zuhause noch die Nutzung von gebuchten Streamingdiensten und Smarthome Lösungen ist jetzt möglich.
am 05.05.2024 15:01
@BWittich schrieb:Wo finde ich die Signalpegel in der Oberfläche des Routers?
unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 05.05.2024 15:36
Da stehen keine Werte. Der Router synchronisiert sich aber auch nicht er blinkt dauerhaft
am 05.05.2024 15:45
ist mir ein Rätsel warum Kabel TV am gleichen Anschluss noch funktionieren soll, während die Fritzbox nicht mal einen Kanal empfängt
wenn das Kabelsignal aus dem Nachbarhaus kommt, sorge dafür, dass der Techniker auch dort Zugang hat
sonst kann es sein, dass der unverrichteter Dinge wieder geht
am 05.05.2024 15:55
Kabel TV funktioniert einwandfrei....Ich habe auch schon das Kabel von Dose zu Router getauscht aber Störung bleibt.
Zugang zum Nachbarhaus ist gewährleistet. Werde berichten wie es ausgegangen ist, wenn der Technik da war.
am 05.05.2024 16:00
hängt der TV an der gleichen Dose wie die Fritzbox?
am 05.05.2024 16:03
Das ist korrekt 👍
am 05.05.2024 16:48
@BWittich schrieb:Das ist korrekt 👍
dann würde ich auch einen Defekt der Fritzbox nicht ausschließen
das Koaxkabel hattest du ja geprüft
am 06.05.2024 18:58
Ich denke auch, dass da die Box einen Defekt hat.
Gruß Kurt