Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2024 14:35
Hallo bei Vodafone,
wie die meisten anderen Menschen arbeite ich inzwischen die meiste Zeit aus dem HomeOffice.
Mein Arbeitgeber hat nun temporär für den Datenaustausch einen Server in der MS-Cloud angemietet. Auf diesen kann ich aber nicht zugreifen, zumindest nicht solange ich über meine Vodafone-Kabelleitung mit dem Internet verbunden bin. Nutze ich das Tethering übers Smartphone (auch Vodafone), dann geht es, also liegt die Vermutung Nahe, dass der Port 445 für den Zugriff auf die Freigaben hier gesperrt ist.
Bitte Info, warum das so ist und wie ich das aufheben lassen kann?
Danke & LG
Werner Braun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2024 19:22
Die Ursache war der NetBIOS-Filter in der FritzBox (welcher standardmäßig aktiv ist und auch ausgehende Verbindungen blockt).
am 26.04.2024 14:52
das wird wohl daran liegen, dass dein Anschlüss über DS Lite läuft
am 29.04.2024 19:22
Die Ursache war der NetBIOS-Filter in der FritzBox (welcher standardmäßig aktiv ist und auch ausgehende Verbindungen blockt).
am 06.05.2024 18:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt