1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für nicht beauftragten Einsatz
Marc0h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

äußerst erstaunt habe ich den Rechnungsbetrag in der März Rechnung 2024 zur Kenntnis genommen.

Nachdem ich die Rechnung dann gesichtet habe, habe ich gesehen, dass mir eine Servicepauschale (~99 €) berechnet wurde.

Dahingehend konnte ich mich erinnern, dass ich die Hotline vor kurzem anrief, da meine Uploadrate zum 2. Mal zu gering war. Dies wurde auch vom Mitarbeiter am Telefon so erkannt und bestätigt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ein Techniker zu mir nach Hause kommt. Dieser kam auch einige Tage später und konnte dann aber keinen Fehler mehr feststellen.

Das mir nun aber diese Pauschale in Rechnung gestellt wird, für einen Einsatz, den Vodafone selbst beauftragt hat, ist mir unbegreiflich.

Ich habe dazu dann wieder die Hotline gewählt und mir wurde dann mitgeteilt, dass mir der Betrag in Kürze wieder zurückerstattet wird.
Nun aber der Gipfel: Heute erhielt ich eine Email mit folgendem Inhalt:

Zitat

wir haben den Vorgang vom 01.03.2024 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.
Zitatende

Was ist das denn für ein Unsinn. Hat einer eine Idee, wie man nun an sein Geld kommt, wenn einem die Hotline positives Feedback gibt und dann so eine Email kommt. Das Spiel könnte man ja endlos spielen.

Hat jemand einen Rat?

LG Marco
 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Kommt drauf an was der Techniker gemacht hat, fehler von dir zahlen, alles andere mit VF klären! Und deine AGB´s lesen , und auch noch die Preisliste, das steht alles was man unterschrieben hat zum Vertrag!

 

 

Der glubb is a Depp
Marc0h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meine schon, dass ich den Sachstand richtig beschrieben habe.
1. Bandbreite war zu gering.

2. Vodafone angerufen und dort wurde die zu geringe Bandbreite ebenfalls bestätigt

3. Vodafone sagt, sie schicken einen Techniker (NICHT ich)

4. Techniker kommt, kann aber keinen Fehler, (nochmal: den der VF Mitarbeiter auch selbst festgestellt hat) nicht mehr feststellen.

5. Was in der Zwischenzeit via Fernwartung, oder was technisch sonst noch so in Frage kommt, passiert ist, liegt außerhalb meiner 4 Wände oder meines Grundstücks. Von daher kann sowas nicht in Rechnung gestellt werden.

Oder würdet ihr einen KFZ Mechaniker bezahlen, den euer Nachbar geordert hat, weil er gesehen hat, dass ein Rücklicht an eurem Auto nicht geht.

Ich bin jedenfalls stinksauer, insbesondere weil bereits an VF herangetreten bin und der Mitarbeiter des Technischen Service am Telefon da gesagt hat, dass ich die Kosten zurück erstattet bekomme. Das war ja eigentlich schon die Bestätigung, dass VF da einen Fehler gemacht hat. Hat noch jemand einen guten Rat?

Marc0h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich an dieser Stelle anscheinend auch keine dienlich Lösung bekomme, wie ich ohne Juristen mein Geld wiederbekomme, werde ich wohl meine Rechtsschutz hinzuziehen müssen. Echt leidig. Ich kann nur jedem raten explizit eine Kostenübernahme abzulehnen, wenn VF einen Techniker schickt. Insbesondere dann, wenn der Kundendienst die Störung selbst auch feststellt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!