Kündigung des anderen Anbieter
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern haben wir den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, habe ich die Rufnummermitnahme angekreuzt und die Daten angegeben. Unten kam dann die Info, dass es schon zu spät für Vodafone ist, den Telekomvertrag zu kündigen (Dieser ist erst am 20.11) Die Telekom sagt jetzt, dass Vodafone eigentlich noch genug Zeit hat selbst den Vertrag zu kündigen. Was passiert nun ? Wenn ich den Vertrag bei der Telekom kündigen möchte, muss ich ja auch die Rufnummer in das Formular eintragen, welche gekündigt wird. Kann dann überhaupt die Rufnummer noch übernommen werden ?

56 Antworten 56
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Nachricht geschickt. Kann es sein, dass der Techniker die Unterlagen vorbeibringt ?

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Techniker hat die Box jetzt installiert und als ich mich per WLAN eingewählt habe, und versucht habe ins Internet zu gehen, wurde ich auf eine Vodafoneseite weitergeleitet. Daraufhin habe ich auf aktivieren gedrückt und nun steht da, dass die Bestätigung per Post kommt. Wird damit gemeint, dass jetzt die ganzen Unterlagen kommen per Post ? Dann wäre es ja gelöst

Stephan
Moderator:in

Hi Renstar,

die Auftragsunterlagen kommen immer mit der Post. Das das auch immer ein paar Tage dauert und Ihr vor Kurzem erst bestellt habt, sind die wahrscheinlich noch unterwegs.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Information. Jetzt habe ich leider ein anderes Problem, und zwar bricht das Internet der Fritzbox ständig ab. Das Internet bleibt, bis ich etwas herunterlade und dann bricht es komplett ab. Ich benutze WLAN und habe es auf meinem Computer sowie Smartphone probiert. Im 2,4Ghz und 5Ghz bricht es ab. Auch wenn ich die zwei Netze trenne, kommt dasselbe Ergebnis.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außerdem hatte die Fritzbox schon Schrammen gehabt, als sie installiert wurde vom Techniker. Da ich ja noch Internet von der Telekom habe, kann ich die Geräte ausschließen. Zudem schwankt der Ping in regelmäßigen Abständen, was er nicht tut, wenn ich mit dem Speedport verbunden bin. Außerdem wirft die Fritzbox meine Geräte auch manchmal raus und lässt sie gar nicht erst verbinden. Klingt für mich wie eine gebrauchte Fritzbox, welche schon jemand reklamiert hat und diese an mir ausgeliefert wurde.

Lars

Hallo Renstar,

Stephan hatte Dir ja schon per PN mitgeteilt, dass wir die Vollmacht benötigen, da Du nicht der Vertragsinhaber bist. Kannst Du diese bitte per PN zuschicken, dann kann ich mich um den Austausch der Box kümmern. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Leider kann ich das Blatt zurzeit nicht ausfüllen, weil wir gerade keinen Zugriff auf unseren Drucker haben. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? 

Lars

Hallo Renstar,

die Alternative wäre, dass sich der Vertragsinhaber direkt über die Community an uns wendet.

Viele Grüße

Lars

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werde das Formular heute dann ausdrucken und per PN schicken.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Ihnen die PN geschickt mit der Vollmacht.