1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Urgent Resolution Required: No Internet Since 30th Dec 2024 (Ticket: *)
atulg92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

Ich habe im Dezember 2024 eine Beschwerde (Ticket: *) über eine eingeschränkte WLAN-Abdeckung eingereicht, obwohl ich eine einwandfrei funktionierende Internetverbindung hatte. Am 30.12.2024 kam ein Techniker vorbei, führte Kontrollen durch und passte die DSL-Verkabelung an. Bevor er ging, versicherte er mir, dass der Router innerhalb von 10 Minuten funktionieren würde, und riet mir, ihn bei Bedarf zurückzusetzen.

Seit seinem Besuch habe ich jedoch überhaupt kein Internet mehr. Ich kontaktierte den Kundendienst, der behauptete, die Verbindung sei in Ordnung, und riet mir, den Router zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, was ich auch tat – ohne Erfolg.

Derzeit leuchten alle LEDs am Router grün, außer der Telefon-LED, die blau blinkt. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, erhalte ich einen Browserfehler (siehe Anhang). Dieses Problem besteht weiterhin, obwohl Sie mir versichert haben, dass die Verbindung funktioniert.

Ich bezahle für einen aktiven Internetdienst, aber seit dem 30.12.2024 habe ich kein Internet mehr. Das ist inakzeptabel. Ihr Team muss dieses Problem sofort beheben und die Gebühren für den Zeitraum zurückerstatten, in dem ich keinen Service hatte. Ich gehe davon aus, dass dies bis spätestens 10. Januar 2025 behoben sein wird. Andernfalls werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln, da meine Arbeit stark beeinträchtigt wird.

Übernehmen Sie Verantwortung und lösen Sie diese Angelegenheit umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Atul

*Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Können Sie bitte erklären, wie man es richtig konfiguriert?
Oder gibt es eine Web-URL/ein Handbuch, das bei der Konfiguration helfen kann?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router hast du im Einsatz?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mich würde es nicht wundern, wenn der MIC fehlerhaft ist.

Auch meine Vermutung 

atulg92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Just discussed with customer care, they will send replacment for router.
I have EasyBox 805

ich bezweifle, dass es am Router liegt
ich würde es mal mit einem neuen MIC probieren:

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-modem-installationscode...

und wenn das auch nicht klappt, hat der Techniker den Anschluss "verschaltet"

Hallo,

Ich habe eine neue EasyBox 805 erhalten und versucht, sie mit dem neuen Mikrofon zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin.

Die Telefon-LED blinkt blau, während alle anderen LEDs grün sind.

Ich habe das Router-Protokoll überprüft; siehe Anhang.

Heute habe ich einen Anruf vom Kundendienst erhalten und sie sagten, sie würden einen Techniker schicken. Allerdings würden mir 49 € für die Anfahrt des Technikers und 10 € pro 10 Minuten für die Lösung des Problems berechnet. Wenn das Problem mit dem Router gelöst wird, werden mir diese Tarife in Rechnung gestellt; andernfalls fallen keine Kosten an.

Können Sie mir mit dem Protokoll helfen? Handelt es sich um ein Modem-/Mikrofon-Problem oder ein Verbindungs-/Verkabelungsproblem?

Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich die Kosten möglicherweise grundlos tragen muss.

Danke.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Seems you miss-configured the router.

The router MUST BE set up to use IPv6 / DS-Lite and NOT IPv4-only as your DSL line uses DS-Lite technology (100.100. IP address range is the indicator for that) and thus will terminate the session immediately if you do not correctly set up the router.

Können Sie bitte erklären, wie man es richtig konfiguriert?
Oder gibt es eine Web-URL/ein Handbuch, das bei der Konfiguration helfen kann?